Heckklappentausch Caravelle LR Raum Dresden persönliche Unterstützung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Bulligemeinde,

    gibt es einen Bullifreund im Raum Dresden (Ottendorf Okrilla!) der willens und fähig wäre mir beim Wechseln der Heckklappe zu helfen, gegen Entschädigung selbstverständlich??

    Bin schon am Erreichen der Scharnierverschraubungen gescheitert..und dem ganzen Kabelgedöns dort. Das vorhanden sein der großen Klimaanlage macht die Demontage des Himmels nicht leichter. Eine gut erhaltene Wechselklappe mit intaktem Kabelbaum ist vorhanden!

    Danke für alle Tipps/Antworten

  • Bin schon am Erreichen der Scharnierverschraubungen gescheitert.

    Hast Du den Himmel schon draußen? Dazu müssen B-C-D-Säulenverkleidungen ab.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Hallo Robert..eben nicht, bin gestern bei der hinteren oberen Verkleidung abgestorben..die is draussen..alles andere nicht. Da hatte ich schon Angst es bricht was raus...die beiden kurzen Stücken am Dach ganz hinten habe ich nicht ohne Schaden rausbekommen...waren wie eingeklebt. Wiederhaken am Ende. Überhaupt ist umrüsten der Caravelle Verkleidung auf die Trapo Klappe wohl ganz schön Gefummel mit Klippsen umnieten usw.

    Hatte gehofft wenn ich die hinteren oberen Verkleidungen ab habe kann man nen Meter vom Himmel hissl abklappen und kommt an die Verschraubung und die Steckverbindungen der wichtigen Kabel...aber das ist wohl Fehlanzeige.

    Bist Du aus Laußnitz? Da hab ich meinen Pirschbezirk :)

  • Arbeitest du am Bus in Dresden? Ich warte die Woche noch auf meinen Bus und kann sowieso nur Organisatorisches machen, nächste Woche muss ich dann ran. Aber diese Woche hätte ich Zeit, mal mit an zu fassen. Ich habe die Heckklappe auch noch nicht getauscht, vor kurzem aber an Verkleidung und Co rumgebaut, Schloss raus etc. Mit vereinten Kräften und t4wiki sollte das doch zu bewältigen sein.

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Heckklappe

    Meld dich einfach.

    Gruß
    Sebastian

  • Arbeitest du am Bus in Dresden? Ich warte die Woche noch auf meinen Bus und kann sowieso nur Organisatorisches machen, nächste Woche muss ich dann ran. Aber diese Woche hätte ich Zeit, mal mit an zu fassen. Ich habe die Heckklappe auch noch nicht getauscht, vor kurzem aber an Verkleidung und Co rumgebaut, Schloss raus etc. Mit vereinten Kräften und t4wiki sollte das doch zu bewältigen sein.

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Heckklappe

    Meld dich einfach.

    Gruß
    Sebastian


    Hi!! Na wenn dann in Ottendorf! Wenn man die Verkleidung sauber ab hätte wäre schon viel geholfen. In Anbetracht des Alters der Spendeklappe (465.000) von meinem Syncro überleg ich ob man nicht doch neue Scharniere nehmen sollte und wenn man den Prassel einmal abhat die Klappe auch mal beim Lackdoktor vorstellt. Die alte abgefressene Antennenhalterung wollt ich auch abmachen..da kommt Wasser rein! Wie weit hast Dus aus Dresden?

  • Sollten ca. 25km sein. Das passt natürlich gerade schlecht, weil ich ja nicht mobil bin ohne Bus.

    Generell lohnt es glaube auf jeden Fall, die Klappe komplett auseinander zu nehmen, alle Rost stellen ordentlich und gründlich zu behandeln und neu zu Lackieren, wenn das Ding einmal ausgebaut ist, würde ich das auf jeden Fall machen! Zur Not auch selbst lackieren. Aber damit erstmal Grund drin ist in dem, was du dir da einbaust. Außerdem sind neue Scharniere in dem Zug vielleicht auch nicht so dumm. Kannst ja gleich über neue Dämpfer und verstärkte Aufnahmen dafür nachdenken. Denn ich denke mal, bei den KM auch ein BJ vor (ich glaube) 92, da sind die Aufnahmen noch anders/schwächer gewesen. Dazu gibts hier im Forum Lesestoff.

    Welche Antennenhalterung meinst du? Bild?

    Gruß

  • Wann willst Du denn eine Aktion machen? Zum Festhalten und schlaue Anweisungen geben würde ich mal rum kommen, wenn es zeitlich passt. Sind ja <10km. :D

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Oh haste auch Baustelle?? Ja is Mist wenn man kein Krösus ist oder bei Oma wohnt und nicht mal eben so auf den Zweitwagen umspringen kann..hatte ich alles mal.

    Ja da magste Recht haben. Ich bekomme ja auch Versicherungskohle. Jedoch bei den ganzen anderen Baustellen (Luftstand nachrüsten, Zuheizer instandsetzen, Düsenaufsätze überarbeiten, Getriebe? macht Geräusche, Klima ausser Funktion)...wollte ich möglichst viel Knete sparen. Neue Dämpfer (1250 N) hab ich bestellt. Müssten da sein oder bald kommen.

    Son bissl Lack bzw polieren täte der alten ganz gut. Scharniere kosten 80 Euro glaub ich 2 Stück. Perverse Preise!!

    Robert: Na nach Feierabend...heute...morgen..Freitag? Heute ist erstmal Fußball wa...danach evtl.

    Einmal editiert, zuletzt von Syncrofreak666 (27. Juni 2018 um 16:12)