Bodenplatte Befestigung & was sind das für Schrauben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinander, :glaskugel:

    das ist mein erster Beitrag im T4 Forum. Ich habe hier schon vieles gelesen, danke dafür! Ich darf mich seit ein paar Wochen stolz Eigentümer eines T4 Transporter 2.5 TDI 102 PS nennen! Ich möchte meinen "Oliver Walter" bis November zu einem Wohnmobil ausbauen, und dann für 8 Monate durch Europa reisen.

    Ich habe zur Befestigung der Bodenplatte eine Frage. Das Fahrzeug stammt von einem Elektriker und er hatte eine zweigeteilte Siebdruckplatte reingelegt. Die ist sehr ordentlich zugeschnitten, deshalb möchte ich sie behalten. Ich habe hier zur Isolierung gelesen, dass sich Armaflex wohl am besten eignet. Meine Frage ist: Kann ich das einfach auf den gewellten Boden legen, oder empfiehlt es sich das zu verkleben? Bleiben da keine Luftlöcher, die Schwitzwasser verursachen? (Ich hänge ein Foto an) :huh:

    Meine zweite Frage ist: Wie kann ich die Bodenplatte befestigen? Ich möchte sie nicht verkleben, weil ich gerne später noch Zugriff auf mein Bodenblech haben möchte, falls es da mal rostet. Im Laderaum sind die Köpfe von sechs M8-Sechskantschrauben zu sehen. Ich hab mich mal unter den Oli gelegt, aber keine wirkliche Funktion erkannt. Kann ich die zur Befestigung der Bodenplatte benutzen? Und für was sind die ursprünglich gedacht? (Auf dem Foto sind sie zu sehen)

    Leute, ich freu mich auf eure Antworten! Falls ich hier an einer komplett falschen Stelle dieses Thema eröffnet habe - sorry! :tschuldigung:

    Liebe Grüße,


    Tu4

  • Moin und willkommen im Forum.

    Die Schrauben stecken genau in den Befestigungspunkten für die Bodenplatte. Schrauben raus, Löcher in die Platte und Scrauben wieder rein. Evtl. musst du längere Schrauben nehmen, je nach Dicke der Siebdruckplatte.

    Beim Armaflex gibt es auch selbstklebendes. Das passt sich super an die Wellen an und du kannst es nahezu luftfrei verkleben.

    Gruß, Gerry

  • Moin und willkommen im Forum.

    Die Schrauben stecken genau in den Befestigungspunkten für die Bodenplatte. Schrauben raus, Löcher in die Platte und Scrauben wieder rein. Evtl. musst du längere Schrauben nehmen, je nach Dicke der Siebdruckplatte.

    Beim Armaflex gibt es auch selbstklebendes. Das passt sich super an die Wellen an und du kannst es nahezu luftfrei verkleben.

    Gruß, Gerry

    Danke euch! Das ging ja schnell. Hammer! VW ist ja super, dass die da schon Befestigungspunkte vorsehen. :) Ich schau mal, wie ich es verklebe, wenn ich es in den Händen halte.