Schalldämmung Schaltgestänge Anna

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe heute die Schalldämmung für das Schaltgestänge von eljot: montiert.
    Leider haben die hintern Löcher Richtung Schaltgestängelager nicht gepasst. Ich habe dann die Kapsel ohne die Hülsen in neuen Löchern mit Unterlegscheiben festgeschraubt. Jetzt habe ich in der Anleitung gesehen, dass man bei dieser alternativen Montage noch Distanzmuttern verwenden soll. Hab ich nicht. Ist das ein Problem??? Ich will morgen in den Urlaub, wäre blöd, wenn ich morgen früh noch mal schrauben müsste...

    Gruß, Martin

  • Moin moin, frag doch mal eljot direkt. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Also ist Deine Anfrage erledigt, oder?

    Zur Lösung für zukünftige Anfragen in dieser Sache und Aufmerksamkeit:

    Sofern das Schaltgestänge die Schalldämmung nicht tangiert, ist das kein Problem.

    Das merkst Du aber recht schnell nach dem Einbau.
    Wenn da nichts klemmt, dann klemmt das auch später nicht.

    Vielleicht bestätigt eljot-engineering: das ja nochmals

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (8. Juli 2018 um 19:31)

  • Ja, Anfrage hat sich damit erledigt.

    Ich hatte den Eindruck, dass sich die Schrauben ohne die Hülsen nicht so richtig fest anziehen lassen, weil sich dann die Schrauben trotz Unterlegscheiben in das Plastik drücken. Die Hülsen verhindern das, da sie breiter sind als das Material der Kapsel. Man schraubt quasi die Hülse an das Schaltgestänge und die Kapsel hängt dann mit ein wenig Spiel dazwischen.

    Gruß, Martin