Hi,
kurz nach Aufbruch in den Urlaub fing das Kühlboxsymbol an zu blinken, die Box hat nicht mehr gekühlt. Nach dem ersten Frust fiel mir dann ein das ich schon mal Ärger mit der 40A Sicherung im Steuergerät hatte und mir damal extra 2 Reservesicherungen besorge (Warum man immer eine 40A Sicherung im Auto haben sollte ...). Das war dann auch das Problem, die Sicherung hatte im Sicherungshalter einen so hohen Übergangswiderstand das sie sehr warm wird und Kunstoff sich auf die Kontaktflächen gelegt haben. Nach intensiven Reinigen des Sicherungshalter ging es dann ein paar Tage, nochmaliges Reinigen hat uns dann über den Urlaub gebracht.
Heute wurde dann mal gesucht was da los ist. Das Steuergerät sitzt hinter dem Blechteil was mit 12 Schrauben befestigt ist
Nach lösen der 3 Schrauben die das Steuergerät befestigen und der 4 Schrauben die das Gehäuse zusammenhält lag das Elend vor mir
ein einfacher Sicherungshalter in der Versorgungsleitung. Da die Kühlbox im Westfalia Sicherungskasten abgesichert ist ist diese Sicherung nicht nötig. Also raus damit
Der Sicherungshalter war sehr spröde und ein Kontakt so durch die Wärme spröde geworden das die Kontakte nicht mehr gefedert haben
der Kontakt daneben war noch intakt.
Gruß Frank