Klettband Rückstandsfrei an der Karosse ankleben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    wir haben im Bulli ein, zwei Mückenvorhänge mit Klettband angebracht, aber bei der Hitze ist natürlich alles runter gekommen. Hat jemand einen guten Tipp, mit welchem Kleber man so ein Band an der Karosse ankleben kann und im Herbst wieder abbekommt? Wenn ich Sekundenkleber nehme, wird der Mist so hart, das ich nichts mehr abbekomme, 3 M Band hält so ein Klettband auch nicht ordentlich oder versaut wieder die ganze Karosse.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    Viele Grüsse
    Stefan

  • Karosse ( Blech ) oder Verkleidung ( Kunststoff ) ??


    Innen an der Karosse, also der Seitentürbereich.
    Hm, mit den Magneten ist recht viel Fläche, beim Klett kann ich den ganzen Bereich dicht machen, für Magnetstreifen finde ich das schon recht viel (Schiebetür oben 1,20m links und rechts nochmal 1,60m nach unten, also ganz grob geschätzt).

    2 Mal editiert, zuletzt von S4444 (22. Juli 2018 um 21:18)

  • Die muß ich ja auch fixieren und wegen der Mückendichte möchte ich den Vorhang schon durchgehend fest montieren, also irgendein Kleber den man auch nochmal abbekommt oder ein Magnetband, wo ich gerade wegen dem Vernähen mit meiner Frau verhandel :whistling:

  • klar, die Druckknöpfe muss man am Vorhang annähen und das Gegenstück am Wagen anschrauben.


    Wenn ihr das gut verteilt macht (oben und seitlich alle 15 Zentimeter, unten Bleiband zum beschweren),
    sind die Gitter mückensicher und sie haben den Vorteil, dass du sie nicht den ganze Sommer dran lassen
    musst, sondern für andere Fahrten (Arbeit, Einkauf... ) einen unversperrten Zugang zum Wagen hast.

    Ich wüsste gar nicht, wo mein Bulli an der Schiebetür so magnetisch ist, dass er ein Netz, dass ja auch
    noch durchgangen wird (Türe) aushalten könnte, Hast du keine Verkleidungen?

  • klar, die Druckknöpfe muss man am Vorhang annähen und das Gegenstück am Wagen anschrauben.


    Wenn ihr das gut verteilt macht (oben und seitlich alle 15 Zentimeter, unten Bleiband zum beschweren),
    sind die Gitter mückensicher und sie haben den Vorteil, dass du sie nicht den ganze Sommer dran lassen
    musst, sondern für andere Fahrten (Arbeit, Einkauf... ) einen unversperrten Zugang zum Wagen hast.

    Ich wüsste gar nicht, wo mein Bulli an der Schiebetür so magnetisch ist, dass er ein Netz, dass ja auch
    noch durchgangen wird (Türe) aushalten könnte, Hast du keine Verkleidungen?

    Wir fahren nackisch, ne ist ja ein Transporter, das gibt es genug Blech. Mit den Knöpfen wird mir zu aufwendig, nächstes Jahr wollte ich auf einen Syncro umsteigen, um auch mal andere Länder und Strecken erkunden zu können. Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen auch mal ein Temperatursturz und der Kram hält endlich. :evil:

  • Wir fahren nackisch, ne ist ja ein Transporter, das gibt es genug Blech. Mit den Knöpfen wird mir zu aufwendig, nächstes Jahr wollte ich auf einen Syncro umsteigen, um auch mal andere Länder und Strecken erkunden zu können. Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen auch mal ein Temperatursturz und der Kram hält endlich. :evil:

    verstehe.Drücke die Daumen für nen Temperatursturz und ne günstige Lösung.