D3ZW Mini Uhr gegen Grüne Moduluhren tauschen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe den Zuheizer D3ZW und zwar vom Vorbesitzer zur Standheizung aufgerüstet mit einer Mini Uhr. Jetzt funktioniert die Standheizung aber nicht und ich würde gerne den Fehlerspeicher auslesen. Dazu würde ich mir gern die grün beleuchtete 12polige Moduluhr anschaffen und diese am liebsten gleich fest einbauen. Kann mir jemand sagen ob der Tausch der beiden Uhren machbar ist und wie groß der Aufwand wäre?
    Zur Standheizung: Meine startet das Lüftergebläse und an der Standheizung selbst ist ein Geräusch hörbar. Auf dem Auspuff am linken Vorderrad kommt allerdings keine Luft und auch die Dosierpumpe klackert nicht. Ich habe übrigens eine Climatronic. Ich sag schonmal danke für alle Antworten und Tipps.

  • Hi,
    man weiß jetzt nicht wie der Zuheizer vom Vorgänger "nachgerüstet" wurde, kann mir aber gut Vorstellen dass der "5° Aussenfühler" bei den jetzigen Temperaturen nicht durchschaltet ^^
    Suche doch mal im T4-WiKi nach "Zuheizer aufrüsten.... " da gibt es einen tollen Beitrag von BRude

    VG
    Atlantis16

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Die Uhren sind ja gar nicht mal so billig. Ich hab jetzt mal so geschaut. Bei mir kommt bei der Dosierpumpe etwas über 8V an aber konstant. Wenn man kurz mit 12V rangeht klackt sie. Sollte ich einfach mal die Glühkerze tauschen oder ist da schon was komisch wenn die Spannung nicht gepulst an der Pumpe ankommt? Könnte auch so nach der Kerze schauen aber da kommt man so schlecht dran dass ich denke gleich tauschen wäre angenehmer.

  • Oh Gott, jetzt muss ich diesen alten Schinken hier nochmal rausholen...

    Ich würde auch gerne die Mini Uhr gegen eine 221000303300 12polige ModulUhr tauschen. Leider habe ich nach etlichen suchen hier nichts gefunden.

    Ausser diesen Post hier.

    Kann mir da vll jemand helfen? Die Standheizung bzw der aufgerüstete Zuheizer mit der Mini Uhr funktioniert tadellos.

    Mich stört aber, dass die MiniUhr so absolut garnicht ins cockpit passt.

  • ist kein Problem. Bei der 12-poligen Uhr den roten Draht an Pin 11, Dauerplus, den braunen an Pin 12, Masse, den gelben an Pin 2, Schaltausgang, den weissblauen, oder war der blauweiss :nixpeil: an Pin 8, Diagnose zum Fehler auslesen. Den musst du wahrscheinlich aber direkt vom Stecker der Heizung holen, und dann noch Pin 4 auf Masse legen.

    Pin 8 ist nicht unbedingt nötig, aber da die 12-polige Uhr Diagnosefähig ist, würde ich den auf jeden Fall belegen.

    Klick


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (9. Januar 2024 um 16:17)

  • Oh das klingt ja verdammt einfach🤯…fast schon verdächtig einfach…das kann ja nur schief gehen🤣

    Wo müsste ich den die Diagnoseleitung am zuheitzer anzapfen? Gibt es da ne Pin Nr oder ne Kabelfarbe?😌