Reserveradhalter vom Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann mir jemand sagen wo man solch einen Halter für das Reserverad bekommt, wo das Rad an der Heckklappe
    hängt ala Syncro Style?? Wie werden die Teile befestiegt und
    wo liegt der Preis.

  • Hallo,

    soviel ich weiss ist die D Säule innen verstärkt um den Halter tragen zu können. Auch müssen in der D Säule Schwimmmuttern eingelassen werden. Bei einem nicht Syncro Bus soll, wenn man den Halter anbringt, dass Blech ausbeulen oder evtl. sogar reissen.

    Es gibt da alternativ Halter die so ähnlich aussehen aber wo wer und wieviel habe ich nicht in erinnerung.

    Hoffe das war so richtig und gruss aus Wolfsburg Günni

  • herzlich willkommen blue! schön wieder ein neues mitglied begrüßen zu dürfen!

    ich kenn das auch so ähnlich, nur wurde mir mitgeteilt, das die montage da garnicht möglich ist! wofür willste die denn eigentlich haben?? willste auch auf gas umbauen?? un brauchst platz für´n tank??

  • Herzlich Willkommen auch von mir Blue!!!!!!!!


    Kann natürlich auch ein alternativer Halter sein wenn der original so kompliziert einzubauen ist.

    Konne

    Mein Dieselchen auf Gas umrüsten dürfte ein etwas großer Aufwand sein :D
    ich finde den Halter halt geil und das Reserverad unter dem Auto fand ich schon immmer etwas ungünstig

  • da geb ich dir echt recht! also, nich wegen dem halter, aber wegen dem platz unter dem bus! das is echt assi, hab neulich versucht, mein reserverad, was da 6 jährchen hing wieder sauber zu bekommen! hab 2 stunden mit allem, was muttis haushaltsmittel hergaben geputzt, un, die felge is trotzdem noch nich ganz sauber!!! X( naja...hab sie dann so verkauft...hehe...jetzt hängt da noch nen alurad, was ich irgendwie schützen will, mir is nur noch nix passendes eingefallen!

  • Vielleicht kannst ja irgenwoher so ne Syncro Hülle organisieren, dann kannst du das Reserve Rad auch schützen. Was anderes fällt mir da nicht ein.

    Ich denkeimmer nur daran, wenn ich mal ne Panne hab und bei strömenden Regen unter das Auto kriecen muss um das Reserve Rad zu holen ;(

  • Hallo zusammen,

    Ja schönen Danke für die Begrüssung :)
    Na dann lag ich ja gar nicht so falsch mit der Info über den Halter :)

    Tja na dann auf eine nette Zeit im Netz und viele Tips und tricks....

    Gruss aus Wolfsburg Günni mit dem Palstikbomber :-))))

  • Na vielleicht sehen wir uns ja beim Treffen in Burgdorf Ende August, is ja net so weit von Dir wech.......... ;)
    Näheres über´s Treffen im Thread "Daten und Fakten" oder als P/N.............

    Litti

    Cu
    Litti

  • Der Halter vom Syncro für´s Reserverad kostet mit allem drum und dran 750,-€ ohne Montage und Rad.

    Das lohnt nicht 8o

  • hey erdi,

    woher weisst du das bloss immer so schnell ?( ??

    hast du das au weh-netz angezapft, oder was ?


    gruss
    jenne

  • Das Thema hatte @Babe schon mal angeschnitten und da hab isch bei den Lieben WauWeh Menschen nachgefragt. Und da Erdi ein Gutes Gedächnis hat, schwirte mir der Preis noch im Kopf rum.

  • OK, da hat sich das Thema für mich auch erledigt ;(
    obwohl des schon geil aussehen würd

  • ..Hilfe bei Reserveradträger...
    Hab nen Syncro, noch ist das Reseverad innen, werde aber einen Halter aus Edelstahl fertigen (Material ist schon da), dann löse ich auch das Problem mt der Verstärkung in der D-Säule (alles ist lösbar, manchmal nur mit etwas mehr Aufwand), also nicht aufgeben :D
    Halte dich auf dem Laufenden :))

    Einen Vorteil habe ich : bei mir steht´s schon in den Papieren :] :]

    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping: