Kombiinstrument blau: DZM und Ölanzeige defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    habe bei einem KI aus 1999 (blau ohne Can-Bus) folgenden Ausfall: der DZM geht gar nicht und die Ölkontrollleuchte geht an und piept.

    Auswertung Fehlerspeicher sagt zum Öl: "Kurzschluss nach Plus".

    Hab`s mal in einen anderen T4 eingesetzt - selbes Problem. Also definitiv KI defekt. Wer kann helfen??

    Danke ;-))

  • wenn das dehzahlsignal fehlt bei blauen tachon passiert genau das
    also suchen warum der drehzahlmesser nicht geht oder halt tacho tauschen

    habe 2 aber ich glaube die gehen bwi dir nicht weil die can haben und den auch brauchen den ohne can geht der drehzalmessser bei tacho nach 2001 nicht hätte bald 2 tacho weggeschmissen weil ich sie in meinen 2000

    probiert hatte habe sie dann in einen 2002 getest und da gingen beide

  • Drehzahlmessersignal ist da, hab jetzt ein leihweises Ersatz KI drin und alles funzt bestens.

    Also der Fehler MUSS im KI selbst liegen. Keiner ne Idee, wo da evtl. etwas nachzulöten wäre oder so?

    aufmachen und schauen was anderes hilft kaum oder messen wo das signal verschwindet

    solte man aber schon ein wenig ahnung haben sonnst macht man da schneller was kaputt als heil

    den so einfach wie die alten tachos ist es da nicht