Multivan Dachstärke (mit Klimahimmel)?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Gemeinde,

    ich möchte mir gerne 1-2 Dachluken einbauen und bin mir bei der Dachstärke nicht sicher.

    Habe einen Multivan mit Klimahimmel, Einbauort wäre wegen der Schlafposition so weit hinten wie möglich.

    MfG
    VR666

  • Moin!
    Laufen da hinten nicht die Kanäle für die Lüftung entlang?

    Bei Bedarf kann ich die Tage Mal ein Bild der Rückseite eines Klimahimmels machen.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Ja da hast du recht!

    Selbst wenn ich mir damit die hintere Klimafunktion kaputt mache ist das nicht schlimm. Brauch ich eh nicht und würde sowieso rausfliegen wenns nicht soviel Arbeit wäre.
    Mit einem Fach da hinten könnte ich mehr anfangen.

    Der Himmel trägt aber durch die Kanäle ganz schön auf, bin deshalb verunsichert ob und welche Luken sich eignen.

    MfG
    VR666

  • jein - klar gibt's zwei verdampfer un du kannst auch die Temperatur für vorne und hinten bedingt variieren, wenn du jedoch für dich 21°C einstellst, ist es für eine Klima die dann nur arbeiten würde, wesentlich schwieriger, das Fahrzeug auf 21°c zu bringen (grade jetzt bei dem unmenschlich warmen wetter)

    meine hintere Klima war beim pkw kauf defekt, sodass ich nur mit der vorderen 350km bei ähnlichem wetter wie zur zeit heim gefahren bin. nach ca. 150km fiel die zweite (vordere) dann auch aus und ich musste sie ca. eine halbe stunde abschalten, bevor sie wieder lief.

    Ich würde also, anstatt die hintere Klima tot zu legen, einfach eine alternative verbasteln. So würde ich einen "normalen" himmel verbauen und die Lüftung woanders raus kommen lassen, muss ja nicht irgendwo drauf ausgerichtet sein - sondern einfach nur beim kühlen/wärmen unterstützen :thumbup: