Elba Ende August/ Anfang September: Tipps?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei uns gehts Ende August nochmal 3 Wochen los. Erst ein bisschen Italien Festland, und dann über die Toskana nach Elba (ca. 10 Tage).

    Wir sind auf der Suche nach einem möglichst kleinen, einfachen, ruhigen, kinderfreundlichen Campingplatz ohne Schnickschnack.

    Am besten direkt am Meer, naturbelassen und bitte keine Animation.
    Hat da jemand einen (geheim-) Tipp?
    Danke!

  • Sind vor zwei Wochen auf Elba gewesen. Sind nicht gross rum gekommen - Camping La Riccia in Lacona hat uns „festgehalten“! Netter Betreiber, sehr ruhig, wir standen unten auf dem Platz ca. 20m vom Meer entfernt und auch sonst ist es dort ganz ohne Schnickschnack. Der Einkauf will allerdings ein bisschen geplant sein, weil es ist ein Stückchen bis zum nächsten Supermarkt. Kann morgen mal ein Foto raussuchen. Wir werden wieder hinfahren.

    Gruß Bernd