Rücklehne Fahrersitz und Beifahrersitz Federbruch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    ich habe ein Problem an den Rücklehnen von Fahrer- und Beifahrersitz. Erstaunlicherweise an beiden Sitzen, obwohl der Fahrersitz naturgemäß öfter und höher belastet ist.

    Unten, mittig drückt etwas durch und ich befürchte, dass der Bezug darunter leidet.

    Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem und das gelöst oder weiß, was da ist was vorsteht..

    Ansonsten müsste ich den Bezug abnehmen und nachsehen.

    Schöne Grüße

    Matthias

  • Es kommt schon vor, dass der Rücken und auch das Gesäß im Lauf der Jahrzehnte und abgespulten Kilometer etwas von der Polsterung durchdrückt und die Metallkonstruktion nach außen kommt.
    Was genau los ist, sieht man nach Anheben oder Abziehen des Bezuges. Das ist kein großes Hexenwerk, insbesondere bei der Lehne nicht, die ist unten Plastik in Plastik zusammengehakt.
    Vermutlich braucht es dann ein neues Polster, oder man flickt das Alte.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Danke für die Anregungen. Dann schau ich mal nach.

    Sitzheizung habe ich bzw. der Bus :) . Die geht aber schon lange nicht. Was nicht stört, weil wir eh nur im Sommer fahren.

    LG Matthias

  • Ich habe den Bezug der Rücklehne jetzt aufgeklippst und nachgesehen.

    Das, was da durchdrückt, ist der Temperatursensor der Sitzheizung. Da ich diese nicht verwende, habe ich mit einem kleinen Schwamm den Sensor abgedeckt und hoffe, dass so der Bezug geschont wird.

    Grüße

    Matthias