Der Joying-Android-Headunit-Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sieht schick aus, kann's bei mir aber bei mir nicht so einbauen. Oben die Ausströmer, dann der Radioschacht und gleich darunter die Drehregler für die hintere Lüftung. Groß umbauen möchte ich nicht. Freitag oder Samstag kommt mein 6,2Zoller und ein langes Wochenende, hoffe am Montag gibt's Ergebnisse.

    :(

  • Sieht schick aus, kann's bei mir aber bei mir nicht so einbauen. Oben die Ausströmer, dann der Radioschacht und gleich darunter die Drehregler für die hintere Lüftung. Groß umbauen möchte ich nicht. Freitag oder Samstag kommt mein 6,2Zoller und ein langes Wochenende, hoffe am Montag gibt's Ergebnisse.

    Das sind aber nur Potis. Die lassen sich eigentlich ganz gut umlegen.

    Habe die letzten beiden Tage mit dem Einbau des 7 Zoll begonnen, habe erst mal die Blende mit Fach gekürzt, habe noch keine Einzelblende, muss aber sagen das es nicht so schlimme aussieht, die Gummiunterlage passt auch noch drunter, so schließt es genau ab.

    Deins scheint aber nochmal ein Paar Millimeter grösser zu sein, so dass es saugend passt.

    Ich habe auch rechts und links vom Display noch Platz, deshalb wär ein Rahmen schon schön.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Habe die letzten beiden Tage mit dem Einbau des 7 Zoll begonnen, habe erst mal die Blende mit Fach gekürzt, habe noch keine Einzelblende, muss aber sagen das es nicht so schlimme aussieht, die Gummiunterlage passt auch noch drunter, so schließt es genau ab.

    Sieht super aus. Wie schauts mit dem Radioempfang aus? Wurde dies bei dem Modell behoben oder lässt er immernoch zu wünschen übrig?

  • Habe heute alles anständig verkabelt und verlegt, links und rechts jeweils eine 4G Antenne, Datenflat von Lidl connect geholt und eingelegt funktioniert wunderbar GPS Antenne hinter die Plakette in der Scheibe geklebt. Habe bis jetzt nur die original Antenne mit der Phantomeinspeisung angeschlossen, alles in der Garage probiert bin mit dem Empfang semi zufrieden, wenn das Auto angemeldet ist werde ich mehr berichten. Würde dann evtl. auf DAB+ nachrüsten und oder auch eine Dachantenne. Aber der Rest GPS und 4G funktionieren in der Garage ohne Probleme. Schönes Spielzeug.

    Habe eben mal ein Radio App installiert werde das auch testen, und den Verbrauch checken. Man hört ja nicht nur Radio, der Empfang und klang ist natürlich super.

    Einmal editiert, zuletzt von kai-o (3. März 2021 um 20:37)

  • Soderle, 6,2Zoller ist angekommen und weitestgehend eingebaut (brauche noch einen halben Meter Verlängerungskabel für die Rückfahrkamera und die DAB-Antenne ist auch noch nicht da). Ukw- und GPS-Antenne müssen auch noch vernünftig angeklebt werden.

    Zum Radio selbst: Nach dem Auspacken ist gleich die Halterung für die SIM-Karte in meinen Händen auseinandergefallen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir dafür eine Karte hole. Ansonsten: Funktioniert, der Sound ist über die Originallautsprecher für mich völlig ausreichend (Equalizer auf Rock eingestellt). Das vorher verbaute alte Pioneer hat sich blechernd angehört. Musik via Bluetooth vom Händie funktioniert auch wunderbar. Die Wahl auf en 6,2" war denke ich richtig: Die Luftausströmer oben sind frei und die Derhschalter für die hintere sind auch noch greifbar.

    20210307_143905.jpg

    Was noch ansteht: Kamera und DAB-Antenne anschließen, zu Lidl oder auf Arbeit fahren (freies Wlan bis nach draußen), bei den Apps ein bisschen aufräumen, optisch noch ein bisschen anpassen.

    :(

  • Ich habe es noch nicht im täglichen Einsatz, Auto ist noch nicht angemeldet. Aber ich saß schon einige Zeit davor, läuft echt super wie ein Android Smartphone. Manche Einstellungen musste ich suchen oder googlen aber denke das ist normal.

  • Guten Morgen,

    so erste Fahrt zur Arbeit, und ja alles ist super außer der FM Radio Empfang ist so lala, im alten Bus hatte ich auch keinen sehr guten Empfang, mit einer Blaupunkt Scheibenantenne und einem Pioneer Radio. Werde denke mal auf eine Dachantenne umsteigen die auch DAB+ kann und dann den DAB+ Dongle nachrüsten. Finde es aber im großen und ganzen nicht so schlimm der Rest funktioniert wirklich gut und ich bin Happy.

  • Soderle, 6,2Zoller ist angekommen und weitestgehend eingebaut (brauche noch einen halben Meter Verlängerungskabel für die Rückfahrkamera und die DAB-Antenne ist auch noch nicht da). Ukw- und GPS-Antenne müssen auch noch vernünftig angeklebt werden.

    Zum Radio selbst: Nach dem Auspacken ist gleich die Halterung für die SIM-Karte in meinen Händen auseinandergefallen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir dafür eine Karte hole. Ansonsten: Funktioniert, der Sound ist über die Originallautsprecher für mich völlig ausreichend (Equalizer auf Rock eingestellt). Das vorher verbaute alte Pioneer hat sich blechernd angehört. Musik via Bluetooth vom Händie funktioniert auch wunderbar. Die Wahl auf en 6,2" war denke ich richtig: Die Luftausströmer oben sind frei und die Derhschalter für die hintere sind auch noch greifbar.

    20210307_143905.jpg

    Was noch ansteht: Kamera und DAB-Antenne anschließen, zu Lidl oder auf Arbeit fahren (freies Wlan bis nach draußen), bei den Apps ein bisschen aufräumen, optisch noch ein bisschen anpassen.

    Hi,

    da Du genau das gleiche Armaturenbrett hast wie ich würde das ja prima auch bei meinem passen. Welches Modell ist das denn? Ich vermute mal Apple CarPlay können die nicht. Das würde mir eigentlich schon reichen, gemeinsam mit DAB+. Wobei, wenn das WLAN gut ist, könnte es auch reichen wenn der Bus unterm Balkon steht.

    --

    Gruß

    Harald