Km/h Begrenzung Steuergerät entfernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich brauch mal eure hilfe, mein schrauber Kumpel hat aus Spaß mein Steuergerät auf 100kmh begrenzt mit vcds.
    War auch für denn Moment echt witzig nur leider bekommt er Die Begrenzung nicht wieder weg.

    Nun stehen wie da, Bus läuft wieder gut nur leider nicht schneller als 100.

    Hab es jetzt schon bei zwei Leuten gehabt die meienten es raus zubekommen, nur leider klappt es nicht und jetzt ist auch ein neuer Chip drauf so das er nicht mehr so schön fährt wie früher....
    Bin langsam echt aufgeschmissen nervt ja doch extrem wenn Mann nichtmal mehr überholen kann.

    Wer kann mir helfen:
    -die km/h Begrenzung aufzuheben
    -wieder eine gute Software aufspielen mit ordentlich bums ohne das die Kupplung Probleme macht wie jetzt. (Valeo 4K einmassen)

    Ach ja, ist ein axl syncro

    Fahr jetzt schon mit AXG Steuergerät, llm, ansugung rum, ist aber nicht zu empfehlen.....

    Wer hat einen Tipp für mich oder kann mir helfen.

    Sali kann ich leider nicht anschreiben übers Forum, leider.


    Vielen Dank Schonmal

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

  • sali87: :winker:

    Wahlweise wirfst du mal einen Blick in sein Profil und schreibst ihm ne email.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Danke dir step so geht es ja auch mit persönlich ansprechen.
    Hab seine E-Mail gesehen, kann aber aus irgendwelchen geübten keine schreiben von meinen mobilen Endgerät.

    Danke schonmal

  • Yellowne
    Klar ist er noch mein Kumpel....
    was sollen wir anderes machen als sowas zu probieren. Stg hatte ich noch gehabt von meinen alten Bus
    Der Rest dazugekauft, aber wie gesagt läuft nicht so schön.

    Reimo
    Ich hab selber keine Ahnung davon, was kann da stehen oder bringen?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Frag mal deinen Kumpel der es einprogrammiert hat.
    Der wird dann schon wissen was ich meine.

    Das sind die Informationen wie er es mit VCDS versuchen kann rauszubekommen bzw. den Wert auf 250 zu setzen z.B.

  • Meines Wissens geht Speedlimit nur in eine Richtung. Also herzlichen Dank an den Kumpel und der darf Dir jetzt ein Steuergerät springen lassen.
    Wäre mein Vorschlag.

    Einen Versuch wäre es wert.

    Er schreibt "ein neuer Chip ist schon drauf"
    Was heisst das genau ? Wurde STG geöffnet oder "nur" geflasht.

    Ansonsten gibt es auch noch den Robin https://www.t4forum.de/user/16036-robin/ der ist Vollprofi und kann garantiert helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von reimo (13. August 2018 um 12:41)

  • Okay werden wir dann nochmal gucken, hab bis jetzt auch nur Einträge bei der Google suche gefunden das es nichts rückgängig zu machen geht, sehr blöde alles.
    Ja der letzte wo es war hat eine neue Software drauf gemacht, ein Tuning also.
    Leider nervt es etwas.

    Am liebsten währe es mir es einfach neu zu machen von jemanden der es wirklich kann und weis was er tut,

    Ab zur Post und wieder bekommen.
    Weil mit 100 ist echt nicht toll bin nichtmal zum syncro treffen gefahren weil es mich dermaßen nervt.
    So lange geht das schon.
    Gut das Ich auf der Insel wohne und viel mit Fahrrad fahre.....

    Mal gucken ob sich noch jemand findet

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

  • Hallo

    Gibt etwas Neues, mein Steuergerät ist endlich wieder endsperrt, und er läuft wieder total klasse mit der neuen Software.
    Vielen Dank an das Forum, das es so gut geklappt hat .

    Leider weis ich nicht ob ich es sagen darf wer es war.
    Wenn dubes liest nochmal vielen vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo

    Gibt etwas Neues, mein Steuergerät ist endlich wieder endsperrt, und er läuft wieder total klasse mit der neuen Software.
    Vielen Dank an das Forum, das es so gut geklappt hat .

    Leider weis ich nicht ob ich es sagen darf wer es war.
    Wenn dubes liest nochmal vielen vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen


    ... viel interessanter wäre es zu erfahren was "er" gemacht hat um das MSG von der 100km/h Drosselung zu befreien.

    Ich würde gern ein MSG auf 130 km/h drosseln wollen :)