Moin Männer,
bin gerade hin und her gerissen...
habe gerade zusätzlich zu meinem (frisch gemachten) Westfalia Multivan nun noch einen VFL California mit AD gekauft...
Der Calli hat einen AAB und ist technisch soweit gut, Zahnriemen gemacht, Motor 250.000 km
die Karosse hat aber ziemlich viele Rost "weh-wehchen",
für den neuen TÜV müsste man halt die Klassiker machen
(einen Kotflügel, Türschweller, Schiebetürschiene und einer der beiden Längsträger vorn)
Also ansich nichts ernstes (für den, der es kann) ..der Vorbesitzer hat einen KV der Werkstatt von 10 Stunden
Problem ist, wenn man die Karosse wieder RICHTIG schön haben will, müsste man halt rund um Hand anlegen da viele kleinere, unschöne Roststellen da sind
z.B. unter den Dichtungen, Scheibenrahmen fängt an, die Radläufe hinten wurden schonmal gespachtelt. usw usw
nun hätte ich folgenden Plan, und da bräuchte ich eure Hilfe bzw jemanden der sich mit den Teilepreisen auskennt.
ich würde gerne die komplette Calli Ausstattung in meinen Multivan umbauen und dann:
- Den Calli als "leere'' aber fahrbare Karosse mit Aufstelldach wieder verkaufen
Was denkt ihr, könnte man dafür verlangen?
Fahrbarer, technisch guter AAB mit Aufstelldach (Zeltbalg gut!) Komplett mit allen Verkleidungen vom Aufstelldach
Dann könnte sich den jemand entweder als Schlachter fürs Aufstelldach holen, (Und dazu dann Motor, Türen, Heckklappe etc wieder verkaufen) dazu wär die Karosse aber eigtl fast zuschade.
oder jemand mit Schweißgerät die Karosse überarbeiten, bisschen basteln und nochmal selbst ausbauen.
Würdet ihr dafür 2,500 Euro ausgeben?
Ist das ein reeller Preis für ein ''fahrbares'' AD mit AAB?
Grüße und Danke