Selbstklebendes zerstörungsfrei zu entfernendes Kardangelenk ;-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich keinen Fünfgelenkigen s-förmigen Doppelfinger habe -und ich bei der Montage der Ölwannen von meinem AAB die M8 ter / SW13 Schraube hinten in der Nähe der
    Tachowelle am Achswellenkasten-fast die Krise bekommen hatte -( die Schraube geht nur
    mit einem gekröpften Ringschlüssel heraus zudrehen und fällt dann Schwerkraft bedingt zu Boden).ich fand das ja auch schon Sportlich die zwei M5 Inbus hinter dem Schwungrad rein und rauszufuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmeeeeeeeeelllllllllnnnnnnn aahhhhhhh.doch dann hatte ich diese Idee....Entschuldigung für dir Fotoqualität M8 ter / SW13 Schraube

  • Tut's denn da ein Inbusschlüssel mit Kugelkopf nicht auch? Die haben normalerweise noch so eine kleine gefederte Kugel, die dir aufgesteckte Schraube halt.

    Aber schon zu lesen :thumbup:


    Grüße,
    Flo von JF2302

  • Das mit dem Schwungrad und den Aussparungen hatte ich vorher gelesen-sehr spannend sonst nach allen Schrauben zu suchen ;) und mir auf der Ölwanne mit Edding 90° Linien gezogen für die Richtung 5er Inbus -zum wieder rein-schrauben , war alles ein wenig dunkel ohne Bühne und Auffahrrampen - den 6er Inbus habe ich an die M8 13er SW angeklebt weil der gerade so rumlag und die passende Länge hat und sich Kurbeln lässt
    - aber gut das jetzt die neue Ölpumpe samt neuen Dichtung drin ist und der Motor für den TÜV nicht mehr tropft --ooohhhh Mensch wie ich diese Glühkerzen Hinter der Einspitzpumpe liebe ;)

  • Wir machen auf der Arbeit, bei Schrauben die nicht herausfallen sollen, immer Fett entweder in die Nuss (Maschinenschrauben) oder in den Schraubenkopf (Inbus). Hält wunderbar. So kann man z.B. eine Schraube von oben zielgenau mit 2 langen Verlängerungen an ihr Ziel bringen.Hab ich letztens noch gemacht um die Halterung der Autobatterie anzuschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von scottie 1969 (30. August 2018 um 19:45)

  • klar aber wirklich- die Schraube an der Tachowelle am Achswellenkasten der Ölwanne M8 SW13 ist echt der Hit- raus bekommt man die ganz gut von oben kein Problem aber wie wieder rein schrauben - geht echt gut mit dem Paketklebeband und dem Langen Inbus -klar gibt es bestimmt andere besser Lösungen mir ist nur keine eingefallen- da ist irgendwie kein Platz von unten für Schlüssel Knarre Nuss usw. -klar wenn die Schraube dann die erste Umdrehung dann drin sitzt ,kann man sie von oben über dem Achswellenkasten her mit dem gekröpften Ringschlüssel ganz gut fest bekommen -wie gesagt nur erstmal die Schraube wieder einsetzten das ist schwer

    Einmal editiert, zuletzt von fauwehbuss (30. August 2018 um 19:56)

  • der 6er Inbusschlüssel ist an eine 13er Maschinenkopf Schraube geklebt wegen der Länge---- das ist keine Inbusschraube --Kaugummi Könnte auch funktionieren ;) (die Schraube ist die an der Tachowelle, am Achswellenkasten der Ölwanne M8 SW13) keine Inbus

    Einmal editiert, zuletzt von fauwehbuss (30. August 2018 um 20:06)