Tipps für Sizilien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Urlaubsliebhaber, bei mir steht ein Sizilien Campingurlaub bevor.
    Eigentlich schon sehr gut recherchiert bitte ich abschließend um Tipps von Forenmitgliedern, vielleicht hat jemand Tipps außerhalb der üblichen Internetempfehlungen.
    Mich interessieren abgelegene Stellen mit schöner Aussicht, dort wo die Einheimischen nicht mehr mit ihrem Fiat Punto hinfahren. Nicht um abseits zu schlafen sondern fern ab von Lärm und Reizlos etwas Zeit zu genießen.
    Vielleicht gibt es hier zudem Sizilianer die mir empfehlen können wo man die "beste" (Touristengaumen entfernte) Pizza und regionales bekommt.
    Ohne vorgefertigte Vorlieben will ich so viel wie möglich von Sizilien erleben weil ich diese nur einmalig bereisen werde.
    Danke!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Hi,Essen wirst du überall Gut da mach dir keine sorgen.......in kl.Gaststätten gibt es oft keine Speissekarten einfach das nehmen was die empfehlen das passt ^^

    Gut ich spreche ital.tue mich dann etwas leichter.
    Abgelegene Plätze gibt es genug einfach erkunden,übernachten dann besser am Campingplatz.
    Überfahrt nach Sizilien(auser Hochsaison) ist meist mit der Fähre günstiger :rolleyes:

    G.Kurt

  • Am Ätna soll es zur Zeit ziemlich menschenleer sein :D

    Wenn das nicht so den Fall ist, kann ich es verstehen. Obwohl wir (damals noch Motorrad) schon mal oben waren, nachdem die Straße zuvor in Teilen weggebrannt war. Das war ein Nebenweg und es war Mittagssonne, aber von unten kam es einem noch wärmer vor.

    Auf meiner Liste für die nä. Reise steht Paesi fantasma.

    Die Kapuziner-Katakomben von Palermo kennst du wohl.

    Canneto di Caronia kennst du auch? Da traute sich lange Zeit niemand hin, die Bewohner sind seinerzeit (2010) alle abgehauen. Wissenschaftlich angeblich unerklärbar. Google hilft weiter

    Sind Transfette eigentlich Dünne im Körper eines Dicken oder Dicke im Körper eines Dünnen? :nixpeil:

  • Der Sizilienurlaub zuende kann ich künftig Tipps geben falls jemand einen Campingurlaub in Sizilien plant.
    Geschmäcker sind verschieden aber niemand möchte z.B. nahe einer Hebeanlage Campen.
    Sieben verschiedene Campingplätze und knapp 5500 gefahrene Kilometer in Italien reichen für eine Meinungsbildung.
    Grundsätzlich hatte ich von Sizilien den Eindruck: "hier ist das Geld ausgegangen" aber eine sehr schöne Urlaubsinsel!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Moin, ich hoffe du kannst mir ein paar Infos über Sizilien geben. Unser Plan für kommendes Jahr ist aus Hannover kommend von Genua die Fähre nach Palermo zu nehmen, dann so 2-3 Wochen auf Sizilien zu verbringen und dann vom Festland aus, vermtl. Brindisi, nach GR überzusetzen und dort dir restliche Zeit unseres Urlaubs zu verbringen.Auf Sizilien waren wir schon, gefühlt vor ca. 10 Jahren. Damals fanden wir die Insel doch extrem vermüllt ( Strände, Städte) und wir waren auch noch nicht mit unserem geliebten Bus unterwegs sondern mit einem Leihwagen. Es wäre super, wenn du uns ein paar Eindrücke incl. Stellplätzen, guten Restaurants, Campingplätzen etc. zukommen lassen könntest. Im Voraus schon mal lieben Dank !!

    Et kütt wie et kütt ...8)