Ersatz für D2L Eberspächer am besten plug and play Gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag.

    Meine Standheitzung macht es nicht mehr so gut und die Brennkammer ist schon lange Abgelaufen und der TÜV hat mich nun Endgültig von dem DING getrennt.
    Gibt es eine Standheitzung die mann plug and play Einbauen kann ohne unmengen an Geld auszugeben für Unterflurbetrieb am besten dort wo die Alte Eingebaut war mit den Anschlüßen?

    Hatte schon die Planar 2D gesehen aber die darf nicht unten Frei eingebaut werden (550€ mit Steuerteil)?


    Danke.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner2013 (10. September 2018 um 17:49)

  • Zitat

    Moin,

    ich habe eine Webasto Thermo Top eingebaut. 5,2 kw. Allerdings habe ich die mit einem Universal Einbausatz eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Nicht mehr als Zuheizer, sondern als Standheizung.

    Gruß


    Das eine Wasserstandheizung nun ein "plug and play Ersatz" für eine Luftstandheizung ist, wage ich zu bezweifeln..

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic (11. September 2018 um 12:20)

  • Zitat

    in den Kasten der Eberspächer passt die Air Top 2000 von Webasto. Nicht ganz Plug u. Play aber mit wenig Aufwand .Hab das an meinem gemacht. Allerdings ist dann die Ansaugung und Warmluft Öffnung vertauscht. Ist abermit zusätzlichem Schlauch lösbar

    Ebenso eine Planar..

  • Danke Für die Antworten.
    Werde mich melden mit Bildern wenn ich soweit bin muss erstmal den Bus innen Fertig bauen.

    Grüße Peter.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: