Ja eben ... kein Problem.
Aber jetzt verstehe ich: Du wolltest nur darauf hinweisen, dass es in einem 14 Monate alten Fred eine Lösung gab ... puh, da hast Du jetzt aber ordentlich zu tun
Ja eben ... kein Problem.
Aber jetzt verstehe ich: Du wolltest nur darauf hinweisen, dass es in einem 14 Monate alten Fred eine Lösung gab ... puh, da hast Du jetzt aber ordentlich zu tun
Ich habe bei meinem AXL Umbau in den 1991er Dehler ein ähnliches Problem. Die Vorglühlampe blinkt (ich tippe auf ein Problem mit dem Bremslichtschalter) und per Diagnose komme ich nicht ins Motorsteuergerät. Wenn ich die K-Line direkt zum Diagnosestecker lege, komme ich mit VCDS ins Steuergerät, aber er bricht sehr schnell aufgrund von Verbindungsfehler ab und ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen. Kennt jemand das Problem? Mit einem anderen Tester (Texa) komme ich gar nicht erst rein
... dann lege mal eine Leitung direkt vom Pin am Stecker des MSG zur EBD Buchse und veruche es noch mal.
MfG Kay
.
Es funktioniert nun. Mein Niveauregelungssteuergerät hing an der Diagnoseleitung und blockierte dadurch wohl die Kommunikation, da Klemme 15 nicht angeschlossen war.