Ich bin´s nochmal
wollte nochmal auf meinen Beitrag #18 aufmerksam machen
Danke schonmal!
Ich bin´s nochmal
wollte nochmal auf meinen Beitrag #18 aufmerksam machen
Danke schonmal!
Variante #1 funktioniert auch problemlos. Ich denke, die meisten viele Selbst-Schrauber haben keine Bühne oder Grube beim ZR-Wechsel zur Verfügung...
Das 3/4" Werkzeug kommt mit dem Drehmoment zurecht. Und klar, ein bisschen Torsion hast du dann schon, aber sooo genau wirst du die 180° ja auch nicht messen...?
Gruß Rainer
Ich mach Nr 2 mit halbzoll-Werkzeug, geht einwandfrei.
Also kurzes Feedback:
Der Bulli lebt warum sollte auch knapp vor 500tkm schon Schluss sein.
Die 160Nm habe ich mit dem 1/2"-Drehmomentschlüssel gut unterm Bulli anziehen können.
Der Bus war dabei vom Boden ausgemessen knapp 450mm zur Wagenheberaufnahme ausgehoben.
Aufgrund des langen Ratschenhebels wurden die zusätzlichen 180° mit einer 3/4"-Verlängerung (min. 500mm Länge) außerhalb des Radhauses angezogen (mit der Drehpunkt-Abstützung eines Bocks).
Funktionierte prima und das Ergebnis war umso besser
Im Endeffekt ja, wobei ich solche Anzugsmomente beim B3 noch nicht anwenden musste
Bin froh, dass der ACV nichts abbekommen hat. Nun kann man auf zur nächsten Baustelle am T4 schreiten (Rost )