Vw t4 von BGS BJ99 Alarmanlage ohne Funktion

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich habe mir ein Vw t4 ein Behördenfahrzeug von BGS gekauft. Ich habe die Alarmanlege in der Mittelkonsole einen Kasten gefunden wo zwei Leuchten dran. Aber wenn ich das Auto zusperre mit der Fernbedienung Leuchte nichts. meine Frage muss man den Kasten auf machen zum einschalten oder würde einer Bestimmten Sicherung gesteuert. Oder sitz die Alarmanlage wo anders ? Was ich dazu noch zu Sagen ist. Es ist die Orignal Anlage.

  • Wird der Innenraum- bzw. Erschütterungssensor sein. Dürfte man eigentlich einstellen können (Poti).
    Funktioniert denn der Alarm überhaupt?


    Die Alarmanlage macht rein gar nichts. Liege ich richtig das sie in der Mittelkonsole liegt. Mich würde halt mal interessieren wo das Steuergerät ist.

    Einmal editiert, zuletzt von florian98 (23. September 2018 um 21:54)

  • Das Ding ist von der Fa. Ullrich Alarm.
    Geh mal dem Kabelbaum nach, im SCS wurden oft fliegende Sicherungen verbaut...

    Edit: Passiert was, wenn mit dem Schlüssel abgesperrt wird?

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

    Einmal editiert, zuletzt von Cali (24. September 2018 um 00:59)

  • Da kann entweder beim Ausbau der polizeispezifischen Ausrüstung ein oder mehrere Kabel abgeschnitten worden sein. Oder auch beim Zwischenhändler/Vorbesitzer, sofern vorhanden, geschehen.
    Blinkt denn die Kontrollleuchte im Blinddeckel im Armaturenbrett? Sonst musst du alles Schritt für Schritt verfolgen.
    Bei mir spielt es keine Rolle ob mit Schlüssel oder Fernbedienung. Nach einigen Sekunden ist der Alarm inclu Innenraumüberwachung scharf. Und auch die ZV schließt nach einigen Sekunden, wenn man nach dem Öffnen (Schlüssel oder FFB) keine Tür/Klappe per Griff öffnet.
    Meistens wird die Alarmanlage und/oder die Panikverriegelung abgeklemmt.

  • ok vielen Dank für euer Antworten

    Eine frag hätte ich mal an euer Bus. Wie Verhält sich euer Bus Morgens beim Kaltstart ? Läuft er da höhere Drehzahl oder nicht. Bei meine ist es so das er jetzt wo es Kühler ist nicht erhöht Läuft hat da jemand ein Rad wo ran es liegt.

  • So ich habe das Problem gefunden warum sie nicht ging die Stecker waren abgezogen habe es im Sicherungskasten gesehen. Muss ich mal ausprobieren. Es ist schon komisch wieso die BehördenFahrzeuge zurück gerüstet werden bei so nützlichen Sachen. Bei der Standheizung waren auch die Kabel durch geschnitten.