[Behoben]Panne höhe Hanmover, A7, Geht nur Gang 3 und 4 - wer kann helfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nun ist die andere Seite auch raus


    Diese Seite brauchst Du für die Umschaltung der Ebenen.

    Versuche mal die wieder in Position zu bekommen, damit die Kugel den Hebel (aus dem die laut Bildchen heraus gerutscht ist) anheben kann.

    Beim gleichen Defekt in den Alpen haben wir aif der anderen Seite (also in Fahrtrichtung rechts), da wo Kugel und Kugelpfanne sind, zunächst ein Stück Wasserschlauch zum Ausgleich des Gestängedurchmessers aufgeschoben und diesen dann mittels Kabelbindern/Schlauchschellen auf der Schaltgabel fixiert.
    Wichtig ist, dass das Gestänge die Position behält und nicht nach links und rechts wandern kann.
    Dafür sind eigentlich die typischerweise defekten Komponenten zuständig.

    Leider habe ich Deinen Beitrag gestern nicht mitbekommen, denn dann hätte ich Dir sicher helfen können ;(
    War zu dem Zeitpunkt noch in der Firma in Burgwedel, und Schwarmstedt ist nicht so weit weg.
    Ersatzteile habe ich hier natürlich liegen, weil die ja häufiger kaputt gehen.

    Kann nur jedem empfehlen die rechtzeitig zu ersetzen oder zumindest mitzuführen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (6. Oktober 2018 um 10:07)


  • Diese Seite brauchst Du für die Umschaltung der Ebenen.

    Versuche mal die wieder in Position zu bekommen, damit die Kugel den Hebel (aus dem die laut Bildchen heraus gerutscht ist) anheben kann.

    Beim gleichen Defekt in den Alpen haben wir aif der anderen Seite (also in Fahrtrichtung rechts), da wo Kugel und Kugelpfanne sind, zunächst ein Stück Wasserschlauch zum Ausgleich des Gestängedurchmessers aufgeschoben und diesen dann mittels Kabelbindern/Schlauchschellen auf der Schaltgabel fixiert.
    Wichtig ist, dass das Gestänge die Position behält und nicht nach links und rechts wandern kann.
    Dafür sind eigentlich die typischerweise defekten Komponenten zuständig.

    Leider habe ich Deinen Beitrag gestern nicht mitbekommen, denn dann hätte ich Dir sicher helfen können ;(
    War zu dem Zeitpunkt noch in der Firma in Burgwedel, und Schwarmstedt ist nicht so weit weg.
    Ersatzteile habe ich hier natürlich liegen, weil die ja häufiger kaputt gehen.

    Kann nur jedem empfehlen die rechtzeitig zu ersetzen oder zumindest mitzuführen.


    Hallo an alle, Hallo Axel.
    Es war genau so wie du es geschrieben hast, ich habe es mir heute morgen nochmal angesehen, und beim testen gemerkt, das die Kugel soweit raus gerutscht war, das sie gerade so die Gasse mit Gang 5 und R erwischt hat, für 1 und 2 war sie 1mm zu weit weg - und es ging ins Leere.

    Ich habe nun heute morgen alles nochmal neu gepfuscht, und mit zwei kabelbindern gekreuzt, so das ich das Gestänge in Originalposition habe, und die jeweiligen Kabelbinder ziehen sich entgegen.

    Bin auch schonwieder 50km gefahren. - es funktionieren alle Gänge!
    Gestern abend fiel mir dann uebrigens noch ein, das ich selbigen defekt an meinem AHY schonmal hatte :D:D

    Ich glaube/hoffe, das ich so morgen wieder runter richtung Thüringen komme, und werde es Zuhause dann reparieren.

    Ich bedanke mich bei allen, die mir ihre Hilfe Angeboten haben, es hat geholfen auch mal in so einer „Sondersituation“ einen kühlen Kopf zu bewahren!