Schiebefenster für linke Seite UND linker Schiebetüre

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der bus ist nach GP, obs da jetzt auch noch unterschiedlich grosse Fenster gab weiss ich nicht. Mal schauen ob ich da irgendwo ne Teilenummer drauf finde

    ...companies that use good design and customer service will always thrive. Companies that use the courts may survive, but no one likes them...

  • Hallo nochmal in die Runde .. ich wärme das Thema nochmal auf:

    Also passen die Schiebefenster von einer festen Seitenwand nicht in die Schiebetür? Mist- habe mir nun ein linkes bestellt (bestimmt aus einer festen Seitenwand) für die Schiebetür links.

    Würden bspw. in der Beifahrerschiebetür (mein Bus hat zwei Schiebetüren) auch ein Schiebefenster passen die vor 1995 hergestellt sind und noch den alten Griff zum Öffnen des Fensters haben oder passen da dann nur noch das neue Griffsystem?

    Gruß

  • Hallo nochmal in die Runde .. ich wärme das Thema nochmal auf:

    Also passen die Schiebefenster von einer festen Seitenwand nicht in die Schiebetür? Mist- habe mir nun ein linkes bestellt (bestimmt aus einer festen Seitenwand) für die Schiebetür links.

    Doch passt schon, aber nicht perfekt. Erstens siehst du von außen links und rechts noch Metal hinter dem Fenster weil der Schiebetürausschnitt kürzer ist, und zumindest die vorderen Schrauben kannst du nicht nutzen, da sie im Holm der Schiebetür enden - da kommst du nicht dran um eine Mutter drauf zu Schrauben. Hinten ggf. das gleiche weiß nicht mehr.

  • Achso, verflixt. Scheint dann wohl auch nicht richtig dicht zu sein?

    Beim Messen kam mir das gar nicht so unpassend vor.

    Lassen sich auch Schiebefenster vor 1996 in einem 2000er Bus korrekt einbauen und öffnen- da hier ja der Griff anders aussieht.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von T4_2000_BGS (3. Juli 2020 um 14:23)