Lochkreisfrage usw.....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also bin im mom verunsichert hat der T4 nun einen 5*112 oder 5*120ger Lochkreis??? Falls man differenzieren muss würde ich es gerne für den Transporter und den Multivan vor der Modellpflege wissen sprich vor 96!
    Was für Rad/Reifen kombinationen passen auf den alten T4 drauf mit bzw ohne bördeln?

  • Beim Bus wirst du durchgängig 5/112 LK finden.
    Der 120er kommt beim BMW vor.
    An Kombinationen passen so viele drauf,da solltest du mal direkt nach einer oder mehere Größen fragen.


    MASTER

  • also was passt mit welcher et ab 18 zoll drauf also wie siehts zum bsp aus mit 235 35 18 et 35 das doch ne gängige grösse aufem bus oder? was fährstz du denn? passen 20 zoll drauf oder was muss dann gemacht werden? ab wann geht die schiebtür nicht mehr auf? wie siehts aus mit 19ern ? ist tieferlegung pflicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Lüneburger (23. Juni 2005 um 18:40)

  • fährst du vo. und hi. die gleiche radgrösse? eckt der irgends an? beim starken einlenken usw?was für nen bj haste denn trapo oder multi oder caravelle?

  • Zitat

    Original von Lüneburger
    also was passt mit welcher et ab 18 zoll drauf also wie siehts zum bsp aus mit 235 35 18 et 35 das doch ne gängige grösse aufem bus oder? was fährstz du denn? passen 20 zoll drauf oder was muss dann gemacht werden? ab wann geht die schiebtür nicht mehr auf? wie siehts aus mit 19ern ? ist tieferlegung pflicht?

    also ich kann mir nicht vorstellen , dass du 235/35 er schluppen mit einer geeigneten traglast finden wirst,warum nicht mit 245/40 oder 245/45 er reifen.die sehen super aus und gibt es auf jeden fall mit hoher traglast.

  • jo ist ja auch ok das war nur ne grösse die mir spontan eingefallen ist wie wird denn die traglast beim reifen angegeben? wieviel traglast benötigen denn reifen und felge bei einem multivan?

  • Wenn dein bus nicht aufgelastet ist, dann brauchst du in der Regel einen 99 LI, sprich 755kg

    Am besten mal in deinen Fahrzeugschein schauen. Und da unter den Achslasten nachsehen.

  • Zitat

    Original von MASTERPLAN
    Beim Bus wirst du durchgängig 5/112 LK finden.
    Der 120er kommt beim BMW vor.
    An Kombinationen passen so viele drauf,da solltest du mal direkt nach einer oder mehere Größen fragen.


    MASTER

    noch nen bissi mehr klarheit ;)

    beim T4 ist es 5x112
    beim T5 ist es 5x120 (nicht nur beim BMW)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Ich hab 235/40 R18 auf 7,5x18 ET40 und die Schiebetür geht gerade so auf. Der Gummistöpsel an der Schiebetür unten links ist abgefallen. Achja... hab hinten noch je 10mm Spurplatten verbaut. Vorne schließen die Räder 1 zu 1 an der Karrosseriekante ab. Ist ein Trapo 97er mit kurzem Vorderwagen.