Welche Schrauben für Westfalia AHK???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    hab heute meine AHK gebraucht bekommen. Schrauben waren nicht dabei, ich also zum VW-Fritzen und gedacht, das ist ein Ding von wenigen Minuten. Pustekuchen. Nach der wohl inzwischen üblichen Wartezeit von 20 Minuten, in der sich auch nach 5-maligem Drücken den Klingel keine Nase blicken liess, kam dann endlich einer. Klickt sich durch sein Programm für Passat (ich hab 3-mal gesagt, dass ich nen T4 hab) und erzählt mir dann nach 10-Minuten-Studium eines Aktenordners, dass es da nur einen kompletten Einbausatz inkl. Kabel gäbe, er aber auch nicht wisse, welche Teilenummer der hat und ob der passt (für einen Passat...).... Ich hatte Urlaub und war gut drauf, die Sonne schien, also wünschte ich einen schönen Tag und ging....

    Kann mir hier wer verraten, was für Schrauben ich da brauche, am besten mit einer idiotensicheren Teilenummer...????

    Ist ne Westfalia AHK, die an einem Bj. 91 dran war und jetzt an meinen Bj. 95 dran soll. Stosstange 3-teilig... (ach ja, 3-teilig gibt es lt. Aussage des Freundlichen auch gar nicht...)

    Entnervten Dank! Aber die Sonne schien... :o)

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas69 (23. Juni 2005 um 22:38)

  • Moin,

    guck mal unter AHK
    Da Deine Kupplung raussuchen und dann gibt es da Technische Daten und eine Einbauanleitung.
    Das könnte Dir evtl. helfen.

    Gruß Frank.

  • Ich hab am 93er eine Westfalia dran. Glaube mich zu erinnern, das da M14 verwendet wurde. Kann aber morgen mal drunterkrabbeln und nachsehen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Zitat

    Original von Thomas69
    Kann mir hier wer verraten, was für Schrauben ich da brauche, am besten mit einer idiotensicheren Teilenummer...????


    Nimmst Du N 905 705 03. M12x1,5x35 10.9. Sind zwar geringfügig länger, als die von Westfalia, aber dafür unschlagbar günstig, das Stück 75ct.
    Gruß, Georg

  • Vielen Dank an alle..... werd nachher mal alle Nerven zusammenkratzen und zum VW-Händler fahren.....

    Thomas

  • Danke! Hatte die AHK damals nicht greifbar, aber es waren:

    5 x M12x1,5x35

    und dann noch separat

    1 x M12x1,5x30

    mit Unterlegscheibe 12,5x30x0,88

    und

    1 x Mutter M12x1,5

    mit Unterlegscheibe 13x24x2,5