Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sehr cool, sind die Tasten auch funktionsfähig? Was hast du für ein Tachodesign?

    Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk


    Die Tasten funktionieren alle. Dafür gibt es hier auch irgendwo einen Thread für das Multifunktionslenkrad.

    Der Tacho kommt auch aus einem Sharan, dass hatte ich hier Tacho Umbau mit FIS ---- INFO`S ---- und mitmachen beschrieben.

    Es sind nicht alle Sharan MuFu Lenkräder mit Heizung. Definitiv hat es das 7M3419091BF, man kann es aber auch am Lenkrad sehen: Wenn Lenkradheizung vorhanden ist, ist neben der Öffnung im Lenkrad für die Kabel des Schleifrings ein kleines Steuergerät von TRW. Dieses regelt scheinbar die Temperatur der Heizung.

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • Moin,

    bitte hast Du das Sharanlenkrad auch eingetragen bekommen?

    Herzlichen Dank

    Hallo!
    Ich wollte kurz mein neuestes Projekt vorstellen: Lenkradheizung im T4.
    Dazu habe ich ein 2006er Sharan Multifunktionslenkrad gekauft und einen ESP Schleifring. Da ich den Lenkwinkelsensor nicht brauche, habe ich ihn aus dem Schleifring ausgebaut. Dann habe ich mir einen Schleifring vom 2000er Audi A8 mit Lenkradheizung gekauft und die Kontakte für die Lenkradheizung in meinen ESP Schleifring geklebt und zwar an die Stelle, wo sonst der Lenkwinkelsensor sitzt.
    Danach habe ich an den Sitzheizungsschalter ein Kabel gelötet, wo dann 12V anliegen wenn die Sitzheizung an ist. Dazu noch ein Relais und die Lenkradheizung funktioniert :)
    Ich werde nachher mal ein paar Bilder dazu hochladen.
    Das Lenkrad hatte die Teilenummer 7M3419091bf

    Einmal editiert, zuletzt von kiu (4. April 2024 um 16:34)