Welches Getriebe paßt noch??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich gerade vom draußen rein komme hängen die Ohren noch mehr wie sonst.
    Ich habe mich heute mal getraut eine weitere Diagnose zu machen und alles weitere was im Weg ist abgebaut.
    Ergebnis:

    Laufgeräusche aus dem Differential.............

    Gelenkwellen sind beide ab und trotzdem macht er knarrende Geräusche und läuft nicht rund an den Gelenkwellenansätzen.

    Nun meine Frage:
    Welches Getr.,bzw.Diff.,paßt noch an meinen 96 VR6??
    Kann ich ein Diff.von nem TDI oder sonstige verwenden??
    Seht doch mal bitte in euren Getriebeleitfäden(meiner ist leider nicht da) nach ob es noch ein anderes Getriebe für meinen AES gibt.

    Fragende Grüße
    MASTER

  • Hallo Masterplan,

    habe EXAKT das gleiche Problem!!!
    VR6 mit 44 tkm, Baujahr ´97 und einem defekten Differential :(

    Die Werkstatt zu der ich das Auto gebracht hatte, weil ich dachte, dass das Radlager defekt sein, hat mich total geschockt mit ihrer Diagnose! Jetzt fahre ich aber trotzdem erstmal in den Urlaub und werde mich danach mal umschauen wie es weitergeht....
    Also Jungs, auch ich würde mich über eine Antwort freuen. Meine Werkstatt meinte auch, dass ich nicht der Erste war mit diesem Problem.
    Kann vielleicht auch noch Jemand etwas zu den Kosten sagen, was ein ATG kostet? Hatte mich EXTRA für einen Schalter entschieden, weil die Automatikgetriebe so einen schlechten Ruf haben.

    Ich hab das Auto erst seit knappen vier Wochen und bin gerade tottraurig... ;(
    Gruß Thomas

  • Hatte ein ähnliches Problem mit meinem VR6 Getriebe habe es überholen lassen beim Spezialisten
    der hat gleich ein paar Lager und die Syncronringe erneuert
    läuft jetzt wider Top
    kann ich nur jedem Raten !
    günstiger als ein AT-Getriebe von VW und die gleiche Leistung
    Finger weg von gebrauchten Getrieben !
    i

  • @Flüssiggaser
    Hast du dich schon hier Alle V/VR6 Fahrer bitte eintragen eingetragen??

    Jufi
    Das selbe gilt natürlich auch für dich.............eintragen. :D
    Hattest du die selben Symptome wie ich??
    Bei einer Umdrehung ein nicht zu überhörendes "Knack"?
    Mit was für Kosten muß ich denn rechnen??Was hast du bezahlt??


    Und wer hat denn jetzt meinen Getr.Kennbuchstaben zur Hand??


    MASTER

  • So.
    Meinen Kennbuchstaben hab ich: AFK
    Nun brauch ich noch ein baugleiches Getriebe.Seht doch mal bitte im Rep.Leitfaden nach.


    MASTER