Kühlerlüfter fürn V6 Bj 2002

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    mal wieder ne (wahrscheinlich Doofe) Frage: Lt. WIKI soll ja im T4, so wie ich die WIKI verstehe eine Kühler-Lüfter Einheit verbaut sein, welche selbst verstellende Lüfterlamelle hat. So wie das Bild aus der WIKI unten.T4 Kühlerlüfter.jpg

    Nach den vergangen kälteren Tagen, konnte ich leider beim Bus trotz 25 Kilometer Fahrt keine wirkliche Erwärmung des Motors erreichen, und hab mir heute mal "mein" Lüftersystem angeschaut - Ergebniss -Da sind 2 ganz normale, feste unverstellbare Lüfterräder verbaut.

    Da hat doch wer "gebastelt" --ODER?:nixpeil:

    Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen --oder ist das obige nur für Diesel und beim Benziner ist´s anders?

    Gruß

    Helmut:prost:

  • Hi,

    ich könnte mir vorstellen dass VW sich gedacht hat, so ein Motor, der den Kraftstoff noch extra anzünden muss, wirft genug Wärme ab, so dass auf die Kühlerlamellen verzichtet werden kann.

    Ich würde an deiner Stelle den Thermostat überprüfen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Thermostat ist der zweite Neue innerhalb 12 Monaten drin --im Wasserbad geprüft -- wenn der schon wieder hinüber ist....Sobald es "wärmeres" Wetter hat, kommt er auch ganz normal auf Temperatur -- bei minus 10 haben die 25 Kilometer nicht gereicht.


    Gruß

    Hel:prost:mut