Zeigt her eure Bodenbeläge / Teppich für Wohnraum gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    aus optischen Gründen und weil sich's auch besser anfühlt, überlege ich, über den Originalboden meines MV2 Teppich zu verlegen. Wichtig ist dabei, dass das Schienensystem noch sicht- und nutzbar ist. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Fertigteppich, Google bietet mir verschiedene eBay-Angebote an, weiß nicht, ob die was taugen … Jemand eine Empfehlung? Was habt ihr so verlegt?

    Einmal editiert, zuletzt von playces (18. März 2019 um 12:54)

  • Moin.

    Einfach Meterware aus dem Baumarkt und dann die Schienen einfach ausschneiden.Die Mäusetreppe kann man hochnehmen damit da auch drunter verlegt werden kann.Bei den Schienen einfach Rechts und Links beim ausschneiden einen Zentimeter stehen lassen und mit einem Schraubendreher unter die Schienen drücken.Den Einstieg kann man auch hoch nehmen damit es auch dort sauber verlegt werden kann.

    Kleiner Tipp,bis nach hinten Durchlegen damit sich der Teppich nicht verschieben kann wenn mal die Bank nach vorne geschoben wird.

    LG Heino8)

    Dateien

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Das klingt ja cool. Da spart man sich auch das ganze Ketteln.

    Irgendjemand irgendwelche Gegenargumente es so zu machen?

    Allerdings würde ich gerne einen ziemlich dicken gemütlichen Teppich verlegen.

  • Hab damals auch einfach ein Stück Restteppich aus dem Baumarkt genommen und von der Heckklape bis vorne zur Kante ausgelegt, dann einfach mit dppelseitigem Klebeband auf den Gummiboden geklebt und unter die Trittstufe an der Schiebetür gestopft.

  • Das könnte schwer werden den unter die Schienen zu bekommen.Ich würde ein kleines Stück von deinem Wunschteppich nehmen und ausprobieren ob es unter die Schiene geht .

    Schade das man nicht erkennen kann aus welcher Ecke Du kommst.Eventuell hättest es sonst mal bei meinem Bus ankucken können wie es bei mir aussieht.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Ich habe da nichts geklebt. Habe das Glück gehabt noch einen VeloursTeppich mit Gummi darunter zu bekommen. Das hält so ohne Klebeband. Hat auch den Vorteil das keinen Feuchtigkeit durchsickern kann.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020