Klappern / Pochen aus Antrieb

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits,
    bei meinem California Coach V6 tritt folgendes Phänomen auf.

    Im lastfreien Zustand, d.h. bei leichtem Gasgeben aus Schiebebetrieb meldet sich der Antrieb / Vorderachse mit geschwindigkeitsabhängigen Poltern / Klappern. Die Geräusche sind ziemlich fies metallisch.

    Normalerweise würde ich sagen: Antriebswelle

    Nur die klappern in der Regel bei Last oder Schiebebetrieb bzw. eingeschlagenen Vorderrädern.

    Kennt jemand die Ursache, damit ich dem freundlichen etwas mit auf den Weg geben kann ? => tauschen bis der Fehler gefunden ist kann ja recht teuer werden.

    Über Infos würde ich mich freuen!

    Vielen Dank und Gruß,

    Helge

  • Da es sich um einen V6 handelt wird es ja ein Automat sein und die halten bekanntlich nicht sooo lange.
    Wirst also nicht um den Getriebeschaden rumkommen und ein neues brauchen.

    Was denn nu an deinem Getriebe nicht in Ordnung ist kann ich dir auch nicht sagen,aber wie schon gesagt.Ein neues wird wohl fällig sein.
    Denn mit einem Ölwechsel wirst du wohl nicht hinkommen.

    Aber falls du Lust hast kannst du dich noch hier Alle V/VR6 Fahrer bitte eintragen eintragen.


    MASTER

  • Hallo Corsamanni,
    Deine Vermutung könnte sich als richtig herausstellen.
    Radwechsel war zwar Marz-April, aber vorne rechts waren die Schrauben nicht richtig fest. ?( ?( ?(

    Keine Ahnung wie so was kommt.

    Werde die Sache weiter beobachten bzw. belauschen.

    Neues Getriebe wär doch nicht so doll.

    Gruß,
    Helge

  • habe ein solches, hier beschriebenes klappern auch. was wars? reifen sind fest ...

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS