Vorbereitung auf 2 wöchigen Roadtrip (potenzielle Verschleißteile)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich plane Ostern meinen ersten großen Roadtrip mit meinem 2.0l Benziner von 95. durch Frankreich.

    Wie lange hast Du den Bus schon, wie gut kennst Du den Zustand und wieviel bist Du bisher gefahren?

    Ich habe den Bus seit etwa 4 Monaten und bin ca. 2500 km damit gefahren. den Zustand kenne ich an vielen Stellen recht gut, dadurch, dass das min erstes Auto ist, habe ich allerdings nicht genug Erfahrung, was die typischen Verschleißteile angeht. Daher rührt auch meine Frage...^^ich möchte halt gerne so viel ausschließen wie möglich, bevor ich mich auf den Weg mache. :)

  • Lass ihn, wie viele schon geschrieben haben, einfach von einem kundigen Schrauber durchschauen...

    schließ bloß ADAC ab, das hilft echt weiter wenn's mal doof läuft... guck das dein Reserverad in Schuss ist und du n ''Radkreuz'', n Satz Birnen und Sicherungen, Stilles Wasser (falls aufeinmal Kühlmittel fehlt), der Einwand mit Kondomen fand ich gut ^^ und das du chappy und leckere Getränke dabei hast...

    mach ein paar schöne Fotos und vergessen nicht hier zu berichten, was du tolles erlebt hast und was du von den Sachen gebraucht hast.

    Gute Reise und allzeit knitterfrei fahrt wünsche ich dir :)

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • ich plane Ostern meinen ersten großen Roadtrip mit meinem 2.0l Benziner von 95. durch Frankreich.

    Wie lange hast Du den Bus schon, wie gut kennst Du den Zustand und wieviel bist Du bisher gefahren?

    ich habe den Bus seit etwa 5 Monaten und kenne ihn denke ich ganz in Ordnung, ich habe viel schon gemacht also gibt es einiges, das ich bei einer Panne ausschließen kann. :) aber so allgemein habe ich wie ja bereits geschrieben nicht so sehr viel Erfahrung mit Autos, daher bin ich da meist auf fremde Hilfe angewiesen. Aber basierend darauf, wieviel Resonanz ich auf diesen Post hier innerhalb von wenigen Stunden bekommen habe, beruhigt mich das etwas, weil ich glaube ich hier in einem solchen fall auch ganz gut Hilfe bekommen kann. :) LG

  • hey leute, ich finde es echt unglaublich wieviel Antworten und freundliche Menschen hier sind, die mir helfen wollen. vielen dank an alle, die mir hier Tipps und Anreize gegeben haben. Das ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich, ich glaube da ist die VW Community in gewässerweise Einzigartig. :)<3

    LG