T4 MV2 Bj.2000 VR6 140tkm 13000€​​ Bitte Hilfe bei Bewertung des Angebots, morgen Besichtigung!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem T4 Multivan.

    Es soll ein Benziner sein und die Austattung des unten verlinktes Buses entspricht auch meiner Vorstellung.

    Allerdings ist es ein VR6 was mir echt Kopfzerbrechen macht. Ursprünglich war ich auf der suche nach einem 2.5l Benziner, welchen ich bisher in ähnlicher Austattung leider nicht gefunden habe.

    Über den Verbauch des VR6 hab ich mittlerweile genug gelesen.

    Meine Idee zum VR6 wäre es eine Öldruckaneige einzubauen um somit rechtzeitig einen zu hohen Druck zu dedektieren, was für eine zu stark gespannte Kette sorgen würde und auf das Geräusch der Kette zu achten um eine zu lockere Kette zu erkennen. Wenn eins von beidem auftreten sollte oder bei ca. 160tkm, würde ich die 2000€ in die Hand nehmen und die Kette wechseln lassen bzw. den Motor überholen lassen.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass der Bus dementsprechend um die Kosten des Kettenwechsels günstiger sein sollte, somit ca. 11000-11500€.

    Zudem hatte der Bus wohl einen erhöhten Ruhestrom, weshalb ein Trennschalter für die Starterbattee eingebaut wurde, da die Werkstatt die Ursache nicht festellen konnte.

    Was meint ihr zu dem Angebot? Bitte Meinungen dazu, ich schau das gute Stück morgen an =O

    T4 MV2 Bj.2000 VR6 140tkm 13000€

    Beste Grüße aus der Feinstaubhochburg:wacko:

  • Wenn ich ihn verkaufen würde/müßte, dann auch zu diesem Preis.

    Wenn ich ihn kaufen wollen würde, dann wären mir deine 11000.- auch angenehmer. Wobei mich dieser Motor zu sehr an einen Kaugummiantrieb erinnert.

    Die bekannten Stellen auf Rost untersuchen und den Motor ganz pingelig anhören.