Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal meinen 97, Benziner 2.0 AAC auslesen.
Könnt Ihr mir etwas "Preisgünstiges" hierfür empfehlen?
Hab zwar hier bisschen mitgelesen, aber möchte doch sicher , das ich mich nicht vertue.
Danke Euch!!!
Grüße Hans
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal meinen 97, Benziner 2.0 AAC auslesen.
Könnt Ihr mir etwas "Preisgünstiges" hierfür empfehlen?
Hab zwar hier bisschen mitgelesen, aber möchte doch sicher , das ich mich nicht vertue.
Danke Euch!!!
Grüße Hans
Kann mir auf Grund dieser Ergebnisse jemand sagen ob ich nun das Promodul KKL brauche oder ob das Promodul CAN das ich gekauft habe das Richtige ist
Du hast genau, was du brauchst. Diese Unterscheidung zwischen Promodul KKL und Promodul CAN gibt es imho bei Carport gar nicht.
Im Autoscan zeigen dir die grünen Häkchen, welche Steuergeräte deines T4 du auslesen kannst. Die anderen kannst du aus der Autoscan-Liste löschen (frag jetzt aber bitte nicht wie das geht, es geht aber).
Kann mir auf Grund dieser Ergebnisse jemand sagen ob ich nun das Promodul KKL brauche oder ob das Promodul CAN das ich gekauft habe das Richtige ist
Du hast genau, was du brauchst. Diese Unterscheidung zwischen Promodul KKL und Promodul CAN gibt es imho bei Carport gar nicht.
Im Autoscan zeigen dir die grünen Häkchen, welche Steuergeräte deines T4 du auslesen kannst. Die anderen kannst du aus der Autoscan-Liste löschen (frag jetzt aber bitte nicht wie das geht, es geht aber).
DANKE.....
Mich würde trotzdem interessieren warum selbst der Hersteller zwei verschiedene SW anbietet und dadurch nur die Käufer verunsichert? (siehe Bild)
Dann frage doch mal den Hersteller an.
Ich hab mich ja auf die Aussage von nansen2 im Beitrag 42 bezogen: "Diese Unterscheidung zwischen Promodul KKL und Promodul CAN gibt es imho bei Carport gar nicht." und nicht auf die Herstellerangaben!
Da habe ich mich vermutlich getäuscht, ich habe gerade noch mal in mein Postfach geschaut und gesehen, dass ich tatsächlich eine KKL-Version der Software erworben habe. Aber deine vielen Screenshots zeigen doch, dass du auch mit CAN-Version Daten auslesen kannst. Ob das vollständig ist, und ob du ggf mit der KKL-Version noch mehr bekommst, würde ich in der Tat jetzt auch beim Hersteller anfragen. Und sorry für die Fehlinfo.
In einem Bild sieht man, dass er nicht alle MWB auslesen kann und die Meldung KKL-Modul erforderlich erscheint.
Wie immer 'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil'.
Bei der Unmenge an Screenshots die Verschwindibus gepostet hat, war mir das allerdings zu viel Mühe, alle anzusehen. Und wenn eine Meldung "KKL-Modul erforderlich" angezeigt wird, kann man da ja wohl auch selber drauf kommen.
Verschwindibus dann solltest du versuchen, die Version umzutauschen. Wenn du dich beeilst, könntest du ja sogar noch in der 14-tägigen Rückgabefrist sein und kannst es einfach zurückgeben.
Ich habe noch mal in den Thread reingelesen, das in Post 26 verlinkte ist imho das richtige, das in Post 30 verlinkte, das falsche. Hättest besser auf PölChris gehört als auf Multi-Fanfare .
Da habe ich mich vermutlich getäuscht, ich habe gerade noch mal in mein Postfach geschaut und gesehen, dass ich tatsächlich eine KKL-Version der Software erworben habe. Aber deine vielen Screenshots zeigen doch, dass du auch mit CAN-Version Daten auslesen kannst. Ob das vollständig ist, und ob du ggf mit der KKL-Version noch mehr bekommst, würde ich in der Tat jetzt auch beim Hersteller anfragen. Und sorry für die Fehlinfo.
Hab gerade bei meinem Vierer Golf (2005) getestet. Auslesen kann man mit der "CAN-Version" die Steuergeräte, aber löschen z.B. ist bei einem Fehler in der ZV nicht möglich gewesen. Ich werde die SW zu tauschen. Multi-Fanfare : du warst so überzeugend