Suche Kaufhilfe am Bodensee

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen,

    Wir sind ganz neu hier im Forum, also erst einmal hallo und schön hier sein zu dürfen :)!

    Meine Frau und ich verkaufen gerade unseren Wohnwagen und sind jetzt auf der Suche nach einem Camper Van. Eigentlich hätten wir gerne ein Flathochdach, aber ich habe schon festgestellt das gute Fahrzeuge mit Hochdach recht teuer sind. Daher muss nicht unbedingt.... das wichtigste ist eine Zulassung für vier Personen.

    Meine eigentliche Frage ist, wir suchen jemanden der aus der Bodensee Region kommt und Lust hat uns beim anschauen von einem Fahrzeug zu begleiten sobald wir was im Auge haben. Da wir uns nur ein wenig mit Autos auskennen wäre es schön jemanden mit Erfahrung dabei zu haben.

    Also falls jemand Lust hat oder jemand jemand kennt der Lust hätte bitte doch melden. Wäre uns eine riesige Hilfe !!:)

    Danke und einen schönen Tag noch,

    Vicky und Marc

  • Guten Morgen und willkommen hier

    am besten ihr fragt an, wenn ihr was konkretes im Auge habt. Es kann ja sein dass ihr nicht am Bodensee direkt was findet sondern ein paar Kilometer weg und da findet sich dann sicherlich jemand der Ahnung hat im passenden Ort.

    Was heißt denn "nur ein wenig mit Autos auskennen"? Wie weit reicht eure Erfahrung? Hattet ihr schon mal einen T4? Wollt ihr selber schrauben? Lasst ihr schrauben?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hallo Danke für die schnelle Antwort.

    T4 selbst noch nicht wir hatten mal einen für einen Monat geliehen um zu sehen ob es uns gefällt aber im Besitz hatten wir noch keinen. Ein wenig auskennen heißt eigentlich, ich weiß wo ich hin schauen muss was Rost etc angeht aber sobald es technisch wird, um Motor und Erfahrung mit T4 s angeht hört es leider auf. Wenn ich dann hier im Forum solche Sachen lesen, dass manche wissen zb. Die eine Farbe der Sitze passt nicht mit dem Baujahr zusammen etc., denk ich nur puh :D

    Selbst bauen oder nicht, hängt auch ein wenig vom Preis und Zustand des Fahrzeuges ab. Klar wäre es für uns einfacher einen gut ausgebauten Bus zu finden aber die sind sooo teuer mittlerweile....

    Liebe Grüße Marc