ABL Spingt nur mit Gas geben an !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Moin,

    ich habe folgedes Problem:

    Bei der letzten Fahrt im Winter bemerte ich fehlende Leistung und ein unruhigen lauf meine 1996er Trapo mit 1,9er ABL Motor. Laufleistung 247000 Km.

    Wagen abgestellt und erstmal gelesen . Fazit : Killerscharaube !!!

    Soweit sogut, also Teile besorgt (Zahnriehmen ,Glühkerzen Kurbelwellenrad mit Killerschraube ect)

    Nun habe ich mich an die Arbeit gemacht (erst jetzt ,war mir sonst zu Kalt) , alles montiert und Springt nur mit Gasgeben an. Sobald ich den Fuß vom Gas nehmen geht er aus . Er Qualmt Blau/Weiß und das sehr stark,

    Dreimal die Einstellung überprüft ,alles Tutti. Förderbegin ist laut Uhr 0,89!

    Heute Kompression gemessen (Hätte ja sein können das er Aufgesetzt hat) , nö !!!!! Kompression liegt zwischen 30 bis 35 Bar !!!!

    Hat einer von euch schon mal so etwas gehabt ? Wäre über Hilfe echt dankbar !

    :patsch:Mann kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu !:dau:

  • Die Dieselleitung ist blasenfrei?

    Luft bekommt er ja anscheinend, evtl. mangelt es an Sprit :nixpeil:

    Hast du das Gefühl, dass vom Start weg alle Zylinder laufen, oder ist unter Umständen eine neue Glühkerze/Sicherung defekt?

  • Ermal Danke für die Antworten,

    Habe das Problem selbst gelöst ....................und zwarrrrrrrrrrrrrr GRRRRRRR hat wohl der Vorbesitzer(oder der Schrauber) einen zweiten Schlitz in das Pumpenrad gefeilt,gesägt was auch immer! Dann habe ich mir die Gefräste ausparung genommen (für den Absteckdorn) und siehe da , er Springt an und läuft rund !!!!!!!!

    DA MUSS MAN DRAUF KOMMEN!!!!!!


    Fazit: Mann kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu !

    :patsch:Mann kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu !:dau: