California - Aufstelldach - FLEXIBLE Bettverlängerung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon ein bisschen hier im Forum rum gestöbert habe, aber noch nicht die optimale Lösung gefunden habe (teilweise waren die Bilder nicht mehr vorhanden). Werde ich hiermit doch einen neuen Thread aufmachen.

    Ich würde gerne das Bett im Austelldach meines Californias um 10-15cm verlängern.

    Dabei hätte ich gerne folgende Bedingungen erfüllt.

    - flexible Verlängerung --> NICHT dauerhaft die "Kletteröffnung" nach oben verkleinern.

    - Verstaubarkeit der Verlängerung während der Fahrt oben im Dach (ohne das es klappert ;) )

    Habt ihr Ideen oder schon Erfahrungen damit?

    Beste Grüße

    Max

  • Wir haben ein passendes Brett mit Schaumstoff bezogen. Das kann bei Nichtgebrauch hochgestellt oder ganz weggenommen werden und während der Fahrt liegt es oben an Ort und Stelle klapperfrei verstaut. Einziger Nachteil: wenn wir zu zweit oben liegen und einer "muss" mal, dann muss der andere erst rutschen...

    Grüße

    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Hi Max,

    ich wollte kein zusätzliches Teil mit herumfahren, deswegen habe ich mich für eine Bettverlängerung entschieden, die ich aber jederzeit zurückbauen könnte.

    Ich habe mein Dachbett um gute 9 cm (10-15 sind es nicht) verlängert indem ich die Scharniere hinten abgeschraubt habe und ein Multiplex-Holzstück (1070x80x16mm) eingesetzt. Vorher beim Schreiner mit grauem Schichtstoff bekleben lassen, die Seiten eingeölt und dann mit einem H-Profil (16mm) beide Bretter verbunden und von oben verschraubt. Die Scharniere nun an das neue Brett angebracht und fertig war die Bettverlängerung im Aufstelldach. Eine saubere Sache.

    Liebe Grüße,

    Michael

    P.S. Den Haltegurt am Dach habe ich noch verlängert, damit ich das Bett wieder oben einhängen kann.32D04459-4F2F-4E04-B23F-B9D355CA59E1.jpeg