Hallo Leute,
ich schildere mal die 3 Sachen, die mir aufgefallen sind und die zusammenhängen könnten:
1. Die Motorvibrationen sind im Stand im Innenraum als leichtes Dröhnen zu spüren, für meinen Geschmack einen Ticken zu viel. Ich hatte noch nie nen T4 und hab keinen Vergleichswert, wie wenig der Motor im Innenraum zu spüren sein darf.
Hydrolager?
2. Bei ca. 1300/1400 Umdrehungen im Stand spürt man, wie sich der Motor aufschaukelt, als ob eine Unwucht entstehen würde. Es wummert dann noch mehr, es klappert aber nichts oder so.
ZMS?
3. Beim Lastwechsel ist ein kurzes Quietschgeräuch zu hören. Definitiv was Metallisches, als ob Metall auf Metall reibt und aus dem Motor selbst scheint es nicht zu kommen - eher Motoraufhängung.
Hydrolager?
Ich weiß leider nicht, welche Auswirkungen ein defektes Hydrolager und ZMS so fabrizieren beim T4.
Das ZMS ist in der Tat nicht mehr das frischeste, es macht beim Abstellen des Motors manchmal ein leichtes Klackgeräusch.
Was würdet ihr mir raten?
Danke, wie immer vielmals