Drehkonsole Sportscraft passt nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kurz meine Erfahrung zur Sportscraft Drehkonsole unter dem Fahrersitz: :kotz:

    Die unteren Bohrungen der Drehkonsole passten nicht auf die Stehbolzen, musste fast 1 mm Nacharbeiten an den hinteren Bohrungen.

    Dann lagen die Schienen des Sitzes nicht plan auf, sprich beim Anziehen der oberen Schrauben haben sich die Schienen hinten je nach innen gedreht und sich die Schienen damit in sich verwunden, Resultat: der Sitz ließ sich nicht mehr nach hinten schieben :aehhh:. Hab beiderseits einseitig eine Rasierklinge untergelegt, damit geht es einigermaßen.

    Zu guterletzt hat die Rotationsarretierung spiel, d.h. ich kann den Sitz hin und her wackeln/drehen während der Fahrt. Abhilfe schafft nur ein anziehen der Zentralmutter um das Drehen zu erschweren. :shake:

  • Moin zusammen,

    endlich habe ich mir eine Drehsitzkonsole für den Beifahrersitz gegönnt. Wollte ich schon beim ersten T4 haben, ist irgendwie nie dazu gekommen. Mir war wichtig, dass die Konsole eine ABE hat und ausser der Sportscraft gibt es da wohl nicht so viele. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr gut, massiv und auf augenscheinlich gut verarbeitet. Leider, ja wirklich leider hätte ich erst ins Forum schauen und dann kaufen sollen... :kotz:

    Aus "mal eben" montieren sind mehrere Stunden geworden und trotzdem noch Mist. Bohrlöcher passen nicht überein, klappern vom Hebel, Sitz klemmt fest und lässt sich nicht mehr längsverstellen, da sich die Schienen beim Anziehen der Schrauben verkanten, usw. Zudem ist die Mehrhöhe von +3,5cm (laut Prospekt, gemessen +5cm) für große Menschen nicht geeignet.

    Eingepackt, frankiert, zurück geschickt. Fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von Spinne (16. Februar 2020 um 16:59)

  • Kurz zu meiner Erfahrung bzgl Sportscart Drehkonsole inkl ABE:

    Sehr zufrieden. Kein klappern o. Ä., passgenau, sehr wertig, perfekte Schweissverbindungen.

    Allerdings habe ich das Modell "Drehsockel" (habe ich bis jetzt nur sehr selten gesehen/im Netz gefunden). Ist der originale sehr ähnlich und eine gesamte Einheit. Allerdings für Modelle bis 96 (Gurtpeitsche an Sitzkonsole)

    Hier noch Bilder davon.

    IMG_0638.JPG

    IMG_0639.JPG