Zahnriemen nach Ölpumpendichtungswechsel axial um ca 2mm versetzt (AAB-Motor)??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Das sogenannte Aufschlagen habe ich aus der Bucheli Rep. Anleitung. Die Schweizer haben eine andere Ausdrucksweise.

    Ich gehe davon aus das nur ein Zahnriemenrad mit seitlicher Begrenzung einen Versatz bewirken kann.

    Zu den hochgezogenen Schutz, den habe ich soweit herunter gebogen damit alle Zahnriemenräder frei laufen und rechts am Zahnriemen gibt es keine Abnutzungsspuren. Das was als erstes stören würde, wäre das Rad der Wasserpumpe.

    Ich habe keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.

    Gruss Joaquim

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

    Einmal editiert, zuletzt von joaquim-gesang (4. Dezember 2019 um 15:47)

  • Hallo,

    das Problem ist behoben durch Einbau eines neuen NW-Zahnriemens. Der Versatz ist weg?!

    Ich habe nur bemerkt, das die Schraube der Umlenkrolle leicht locker war. Und bei der Demontage habe ich die Riemenscheibe vom KW-Zahnrad gelöst, das habe ich 2019 nicht gemacht!?

    Jetzt ist alles wieder gut.

    Gruß aus Franken, Joaquim

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)