Temperaturanzeige und Kühlwasserstandanzeige defekt - T4 ABL `94

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag,

    ich habe sämtliche Beiträge zu diesem Thema durchforstet und habe die Lötstellen im KI nachgelötet, den Konstanter getauscht und das KI schon ausgetauscht gegen eines das auf jeden Fall geht und den Temperatursensor (4-polig mit Geber Nachlaufpumpe) ausgetauscht. Keine Besserung.

    Die Lampe für den Kühlmittelstand blinkt und blinkt auch bei Überbrücken weiter. Die Temperaturanzeige regt sich auch nicht. Die Frage ist wo suche ich nach dem Defekt? Wo Haben diese beiden Kabelstränge einen gemeinsamen Punkt wo sie beschädigt sein könnten, oder könnte aus an der Platte liegen wo die Sicherungen drin sind und alle Kabel ankommen?

    Freue mich über jegliche Ideen was ich testen könnte.

    Grüße

    Daniel

  • Ich schließe mich mal an!

    ...da bei mir da gerade so einiges nicht paßt sauge ich alle Infos hierzu gerade auf!

    Greetz

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Die Temperaturanzeige wird über den (bei mir) zwei poligen Geber am Flansch (oberer) gegeben, vllt tauscht du den mal aus. ....weiß aber nicht ob das bei dir auch so ist. Ich fahr AAB. Lies mal mal hart im T4-Wiki, da gibts auch viele gute Infos.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Danke,

    beim ABL ist der Sensor für die Temperaturanzeige zusammen mit dem Geber für die Nachlaufpumpe verbaut (4-polig, seitlich). Diesen habe ich bereits gewechselt, hat nichts gebracht. Erklärt auch nicht warum zusätzlich die Lampe für den Kühlmittelstand blinkt. Der oben drauf (2-polig) ist zum Messen der Vorglühzeit.

    LG

    Daniel

  • ...beim AAB auch für die Kühlflüssigkeit...

    Mach doch mal nen Test und zieh den 4er Stecker bei warmen Motor ab, dan weißt du es.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Ich habe im T4-wiki schon alles durchforstet. Was bringt es wenn ich den Stecker ziehe? Wenn die Anzeige nicht geht ändert sich ja nichts, oder?

  • Ach so, gerad nochmal gelesen....:wacko:

    Sry, dachte es geht nur ums blinken!?(

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Problem gelöst - scheint ein Masse- oder Kontaktproblem gewesen zu sein. Habe alle Stecker und Verbindungen auseinander und wieder zusammen gesteckt. Dann ging es. Danke für die Tipps

    Daniel