Typenschild Westfalia entschlüsseln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja alle Daten die du nennst stimmen, wäre jetzt noch interessant wieviel in dem Jahr vom Band gelaufen sind und der wievielte meiner ist.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von Hakki (26. März 2024 um 17:59)

  • Hakki

    Das gehört zu den ungelösten Fragen in diesem langen Thread.

    Weder Westfalia noch VW haben belastbare Zahlen veröffentlicht.

    Das System der Produktionszahlen bei Westfalia ist unklar, möglicherweise flossen alle Ausbauten auf verschiedenen Basisfahrzeugen hinein, auch nicht vergebene Nummern sind wahrscheinlich.

    VW startete mit der Einführung des T4 California eine große Marketingoffensive im Campingbusbereich und hielt sich bei Verkaufszahlen bedeckt. Da zwei Jahre später eine stark abgespeckte und billigere Version nachgeschoben wurde, war das Ergebnis wohl nicht so toll.

  • Elion  Hakki habe Eure Fahrzeuge hinzugefügt.

    Wie Clubcamper schon angmerkt hat finden sich nun viele Beispiele mit den Sondermodell-Kennziffern.

    Beim Joker speziell sind aber auch normale CCoach dabei, da dieser die Basisausstattung für den Joker bildet.

    Elion um welche Doppelnummerierung handelt es sich genau? Trotz Sorgfalt sind Tippfehler nicht ausgeschlossen :)

  • Elion  Hakki habe Eure Fahrzeuge hinzugefügt.
    […]

    Elion um welche Doppelnummerierung handelt es sich genau? Trotz Sorgfalt sind Tippfehler nicht ausgeschlossen :)

    Vielen Dank fürs Hinzufügen.

    Bei der Doppelnummerierung bezog ich mich auf das Beach-Register (https://busjes.jimdofree.com/t4-beach-register/) - in der Liste hier im Forum ist mir nichts aufgefallen

  • ah, OK, nun habe ich den Brückenschlag :)

    ______________________________________________

    Möglich sind auch Ablesefehler des Typenschildes, da die Schlagzahlen im eloxierten Aluminium auch "ausstauchen", da kann aus einer "3" schnell mal eine "8" oder eine "5" als eine "6" erblickt werden.

    ______________________________________________

    Das "NL-Beach-Register" ist auch schön umgesetzt mit einigen Zusatzinfos.

    Man stelle sich alle in Reih und Glied vor 1997...

    Man könnte erahnen, dass gewisse Farben blockweise in die Fertigung eingeschleust worden sind.