Kaufempfehlung T4 California Club

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich vermute auch ein Fake-Angebot. Falls dir die Zeit nicht zu schade ist, frag da halt mal an aber ich vermute, sie werden eine "Vorauszahlung" haben wollen - bitte per Western Union oder ähnliches.

    Den für 14tausend würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen und mal genau die Schweller abklopfen und die anderen üblichen Problemstellen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ziskas 7. Juli 2019 um 11:34

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung zu T4 California Club / 1994 / 321.000km / 77PS“ zu „Kaufempfehlung T4 California Club, TÜV 7/2021, ATM 125.000 km“ geändert.
  • Hallo

    Ich melde mich nun wieder hier zurück, da der bereits oben erwähnte grüne California Club nun frisch aus der Werkstatt gekommen ist.

    Er hat nun TÜV neu und es wurden umfangreiche Instandsetzungen an der vorderen Karosserie vorgenommen. Kotflügel, Schweller, Radläufe wurden anhand neuer Bleche komplett neu gemacht.

    Meine Frage nun an Euch, was für ein preislicher Verhandlungsspielraum wäre realistisch bei diesem Bus?

    Der Verkaufspreis von 14.000€ ist VB und aufgrund der noch vorhandenen Problemstellen wie Rost an der Frontscheibe etc würde ich da sicher versuchen den Preis noch runter zu handeln.

    Ich habe euch mal aktuelle Bilder sowie die Rechnungen der aktuell gemachten Reparaturen hochgeladen und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, damit ich mich bestens auf die Besichtigung vorbereiten kann!

    Hier auch noch einmal der Link zur Übersicht

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t4-california-club-tüv-7-2021-atm-125-000-km-dresden/279214601.html?action=parkItem

    (manche Bilder im Angebot sind noch vor der Instandsetzung gemacht worden)

    Ich bin nach wie vor sehr an dem Bus interessiert und werde nun mal einen Besichtigungstermin vereinbaren. Sofern sich da ein genauer Termin ergibt frage ich auch noch einmal separat hier im Forum nach, ob Jemand eventuell Zeit und Lust hätte mitzukommen.

    Viele Grüße, Franziska

  • Traggelenk oben links, unten rechts ... ? Sehr sparsam. Ich lass‘ die immer paarweise machen, bin aber kein Profi. Als nächstes gehen dann wohl unten links und oben rechts kaputt ;)

    Wie sieht es denn oben zwischen Scheibe und Hochdach mit Rost aus?

  • Traggelenk oben links, unten rechts ... ? Sehr sparsam. Ich lass‘ die immer paarweise machen, bin aber kein Profi. Als nächstes gehen dann wohl unten links und oben rechts kaputt ;)

    Wie sieht es denn oben zwischen Scheibe und Hochdach mit Rost aus?

    Ja, da wurden wahrscheinlich die Reparaturkosten abgewägt und nur die dringendsten Dinge gemacht.

    Der Übergang zum Hochdach weist anscheinend auch ein paar kleine Stellen auf, das wird aber kommende Woche noch nachgearbeitet, da von der Werkstatt vergessen. Bilder folgen.

  • Der Verkäufer hat 4000€ investiert -wahrscheinlich mehr als erwartet - und die will er wieder haben.

    Insofern wird er nicht allzuviel nachlassen wollen.

    Andererseits entscheiden Angebot und Nachfrage und die Dringlichkeit des Verkaufs.

    Es gibt nicht viele vergleichbare Angebote, dieses ist so mittel.

    Edit

    1.

    Wie sieht es mit der Standheizung aus?

    Bedienelement ist vorhanden, Heizung wird in der Anzeige aber nicht erwähnt.

    Stillgelegt?

    Punkt für Preisverhandlung!!

    2.

    Gelbatterien, wie alt?

    80 W (?) ist nicht viel, original 140 Ah

    3 Mal editiert, zuletzt von Clubcamper (7. Juli 2019 um 23:46)

  • Nachdem die oben besprochenen Busse natürlich schnell verworfen wurden und die Suche nach einem Club über den Sommer weiterging, habe ich im September abseits aller Online Kanäle einen California Club von Privat erstanden! Das Gute war, dass wir ihn bereits eine Woche im Urlaub testen konnten bevor uns das überraschende Angebot von den Vermietern gemacht wurde.. nach langer detaillierter Recherche haben wir uns für den Kauf entschieden und sind nun endlich glückliche Besitzer des schönen California Clubs :hurra: Er hat uns bereits auf so einigen kleinen Wochenendurlauben gute Dienste geleistet und kommt jetzt erst einmal in die verdiente Winterpause.

    Vielen Dank noch einmal für all eure Ratschläge und Kommentare! Ganz besonderen Dank geht an Clubcamper , für die unglaublich nette und präzise persönliche Beratung! Wir haben den finalen Club sozusagen 'privat' besprochen.. Tausend Dank für die viele Zeit und Muße!!:kuschel:

  • Ziskas 20. Oktober 2019 um 23:34

    Hat den Titel des Themas von „Kaufempfehlung T4 California Club, TÜV 7/2021, ATM 125.000 km“ zu „Kaufempfehlung T4 California Club“ geändert.