Moin Leute,
jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Letzten Dienstag hab ich den Bus seit Ostern mal wieder aus der Garage genommen und wollte zur Arbeit fahren. Da hat der Anlasser schon etwas schwergängig gedreht, aber trotzdem ist er problemlos angesprungen.Dann wurde der Bus ca. 15 km bewegt (der Weg zur Arbeit). Nach 9 Stunden arbeit ging dann gar nix mehr... Anlasser dreht nahezu nicht mehr -> hab dann den ADAC gerufen. Dieser hatte mich überbrückt und der Bus ist wieder angesprungen (Der Anlasser drehte zwar, aber trotzdem etwas schwergängig). Der ADAC Mensch meinte, dass die Batterie und die Lichtmaschine in Ordnung sei und ich doch jetzt mal ne größere Runde drehen soll, so dass die Batterie wieder geladen wird.
Alles klar, ich also ab auf der die Autobahn und hab mal 50 km Umweg nach Haus zurückgelegt.
Zuhaus habe ich den Bus in die Einfahrt gestellt und somit war das Thema erstmal für mich erledigt... Bis am Freitag, als ich nochmal mit dem Bus los wollte.
Dann wollte er nämlich gar nicht mehr: Wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle klackert es nur noch und der Anlasse dreht überhaupt nicht. Die Batterieanzeige (es ist ein Cali) zeigt 10,5V an...
Ist da etwa doch die Batterie hinüber?
Was mich etwas irritiert ist: Ich dachte immer, dass die Anzeige im Cali nur für die hinteren (Campingausstattungs-)Batterien ist.
Ihr habt doch da bestimmt spontan ne Idee, oder?
Viele Dank für eure Ratschläge.
LG Christian