Hallo
Berichte wenn der Bus daheim ist ,
Grüsse Werni
Hallo
Berichte wenn der Bus daheim ist ,
Grüsse Werni
Hallo
Brichte wenn der Bus daheim ist ,
Grüsse Werni
Klaro, mach ich.
Grüße Niklas
So, endlich ist mein Bulli wieder bei mir. Hier ein kurzes Video vom Startversuch. Werde jetzt mal die ZR anschauen.
Anbei ein zweites Video vom ZR - welcher sich nicht dreht?! Unten dran das Schwungrad?! Welches dreht...
Was kann das Problem hierbei sein?
Ich hab eben hier im Forum nachgelesen das evtl. der Klimakompressor eingelaufen sein könnte. Habe zuvor ein Problem mit dem Gebläse gehabt, (Relais 140 schon gewechselt) es ging nur sporadisch bzw: hinten dauerhaft, vorne nur ab und an.
Diese Sicherung ist auch durch - glaube die gehört zur Standheizung? Weiß das jemand zufällig - hier ist keine Nummerierung vorhanden.
Also ich zumindest kann das Video nicht abspielen... Lad es doch einfach bei YouTube hoch.
Danke für den Hinweis.
Hier das Video:
Äh ja also meiner Meinung nach sollte sich der Riemen zur ESP beim Anlassen drehen. Es hört sich ja so an als würde der Motor drehen, also der Anlasser scheint schonmal nicht Frei zu drehen.
Also ich würde mal schauen ob der Zahnriehen dreht, denke aber der wird weg sein. Also der der die Nockenwelle antreibt, auf der Luftfilter Seite.
Äh ja also meiner Meinung nach sollte sich der Riemen zur ESP beim Anlassen drehen. Es hört sich ja so an als würde der Motor drehen, also der Anlasser scheint schonmal nicht Frei zu drehen.
Also ich würde mal schauen ob der Zahnriehen dreht, denke aber der wird weg sein. Also der der die Nockenwelle antreibt, auf der Luftfilter Seite.
Dort habe ich schon geschaut, der ist noch dran. Wo drehe ich am besten den Zahnriemen durch?
Ok das ist ja beruhigend.
An der Kurbelwelle, also dem größtem Rad auf dem der Riehmen läuft.
Also wenn sich der Riehen dreht und der von der ESP nicht, dann ist wahrscheinlich die Nockenwelle durch. Wollen wir nicht Hoffen.
Ich hab eben hier im Forum nachgelesen das evtl. der Klimakompressor eingelaufen sein könnte. Habe zuvor ein Problem mit dem Gebläse gehabt, (Relais 140 schon gewechselt) es ging nur sporadisch bzw: hinten dauerhaft, vorne nur ab und an.
Diese Sicherung ist auch durch - glaube die gehört zur Standheizung? Weiß das jemand zufällig - hier ist keine Nummerierung vorhanden.
Ist die Sicherung für Frischluftgebläse vorne, Regulierventil N172, Ansteuerung Klimaanlage
bei Climatronic:
Climatronic-Steuerung, Gebläse-Relais J363
Hier ein Video von der linken Seite:
Ich hab eben hier im Forum nachgelesen das evtl. der Klimakompressor eingelaufen sein könnte. Habe zuvor ein Problem mit dem Gebläse gehabt, (Relais 140 schon gewechselt) es ging nur sporadisch bzw: hinten dauerhaft, vorne nur ab und an.
Diese Sicherung ist auch durch - glaube die gehört zur Standheizung? Weiß das jemand zufällig - hier ist keine Nummerierung vorhanden.
Ist die Sicherung für Frischluftgebläse vorne, Regulierventil N172, Ansteuerung Klimaanlage
bei Climatronic:
Climatronic-Steuerung, Gebläse-Relais J363
Super. Danke.
Ok dann bin ich jetzt auch Ratlos, also das bedeutet ja dann das der Anlasser dreht aber der Motor nicht. Obwohl auf dem ersten Video sieht man das Schwungrad dreht.
Da könnte ich auch nur noch Vermutungen anstellen.
Verstehst Du das mit den Zahnriemen und den Wellen und dem Timing zwischen beiden? ... oder ist es jetzt auch schon egal, ob der Motor schon kaputt ist oder erst noch kaputt geht bei diesen Versuchen?
der ZR zahnlos? ,,erstaunlich das die KW sich dreht
Verstehst Du das mit den Zahnriemen und den Wellen und dem Timing zwischen beiden? ... oder ist es jetzt auch schon egal, ob der Motor schon kaputt ist oder erst noch kaputt geht bei diesen Versuchen?
Doch das verstehe ich sehr wohl. Nur ist es eben so, dass ich damals als der Bus ausging direkt danach versucht habe zu starten. Von daher gesehen kann m.M. jetzt auch nicht mehr kaputt gehen als es ohnehin schon ist.
Was könnte denn deiner Meinung nach hier kaputt sein?
der ZR zahnlos? ,,erstaunlich das die KW sich dreht
Was meinst du mit zahnlos? Das die Zähne abgenutzt sind und er unten durchdreht?
so siehts aus...eventuell wapu fest gegangen
kann ja eigendlich nur der Steuerriemen sein wie schon vermutet wurde Zähne weg. Also zerlegen und forschen Vermutungen bringen dich nicht ans Ziel