Neue Einspritzdüsen zu "klein"?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir von Dieselsend überholte Einspritzdüsen für meinen AXG zuschicken lassen. Die alten Düsen saßen so fest, dass ich sie mit einem Ausziehhammer entfernen musste. Das ging sehr gut. Jetzt war ich etwas verwundert: Die überholte ESD fällt einfach so in die Öffnung im Zylinderkopf und hat sogar minimal Spiel... 8|

    Ist das normal? :/

    Ich hatte erwartet, dass ich zumindest etwas Kraft aufwenden müsste, um die ESD an ihren Platz zu bringen. Wenn allerdings die Abdichtung nur über die Dichtfläche am Kupferring erfolgt, sollte das ja kein Problem sein? Aber warum gehen dann die alten so schwer raus? Hab ich einen Denkfehler?

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com

  • Festgefressen, der Kupferring dichtete wie er soll, Rußreste am Schaft, etc.

    Völlig normales Verhalten.

    Achte nur darauf, dass du beim Einsetzen nicht den Kupferring verlierst, der bei der alten, ausgebauten fest saß und bei der neuen du der Schwerkraft keinen ... du weißt schon ;)

    ..On the other side I'll see you again..

  • Den neuen Ring hab ich natürlich wie in der Wiki beschrieben mit meinem Lieblingsessstäbchen eingefädelt :)

    Super, dann bin ich ja beruhigt.

    Vielen Dank!!!

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com