ACV Klimaanlage aus Riementrieb nehmen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei mir scheint was mit der Klimaanlage nicht ganz richtig zu sein. Der Riemen flattert extrem zwischen Klima und Servo sowie zwischen Servo und SD.

    Damit er mir nicht fast abfällt hab ich die Riemenführung absichtlich mal so gelegt wie man es laut Wiki nicht machen soll. Das macht es ein kleines bischen ruhiger.

    Sobald ich die Klima einschalte läuft alles super ruhig. Nun die Frage: Kann man einen kürzeren Riemen verwenden und die Klima einfach auslassen? Ich bin eh der Fenster-Offen-Fahrer. Zum testen und solange bis ich das Problem behoben habe wäre das für mich eine Option.

    riementrieb.jpg

    Ich nehme an die Grüne Linie wird nicht funktionieren, da der Riemen dann gegen die Klima geht, oder könnte ich die Magnetkupplung einfach runter nehmen. Wie sieht es mit der Lilanen Führung aus. Könnte das funktionieren? Wenn ja weiß zufällig jemand welche Länge ich bräuchte.

    Ich weiß, dass das nicht das gelbe vom Ei ist die Klima einfach weg zu lassen. Aber damit kann ich auch erstmal sicher gehen, dass sie tatsächlich der Übeltäter ist und bringe wieder Ruhe in den Riementrieb!

  • ... weil ich es schon gesehen habe

    hast du den richtigen riemen drauf?

    ich hatte hier schon mal jemanden, der hat alles neu gemacht und einen 1cm zu langen riemen drauf gemacht - hatte ähnliche Symptome, nur zwischen spanner und lima und nicht unten an der Klima :weissnix: