Gegen Rost - Werkstatt in Freiburg gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da in Freiburg gefühlt jedes 2. Auto ein T4 ist, hoffe ich hier auf einen Werkstatt-Tipp.

    Bei unserem T4 Multivan (BJ 1999) wollen wir das permanente Vor-sich-hin-Rosten so gut es geht stoppen. Wir hatten schon eine erste Unterboden-Behandlung gegen Rost (schleifen, etc.). Nun muss ein Loch am Boden geschweißt werden, außerdem die klassischen Stellen (Radkasten, etc.) behandelt werden. Der Bus muss keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern sollte noch 2-3x Tüv schaffen.

    Welches ist eure Werkstatt des Vertrauens?

    :rolleyes:

  • Als ich noch in Freiburg gewohnt hatte war ich bei Kfz Weber, da standen immer nur Busse auf dem Hof. Der ist im Gewerbegebiet am vauban. Adresse weiß ich nicht mehr. War damals eigentlich immer zufrieden mit ihm, aber schweißen lassen, musst ich nix bei ihm...

  • Hallo zusammen,

    Bin auch in Freiburg,
    Bei mein Generation (Bj 2000) steht zwar vom Rost her noch ganz gut da, würde aber trotzdem (mit dem Herbst/Winter vor der Tür) eine Unterbodenversiegelung vornehmen. Außerdem steht im Oktober TÜV an, deswegen brauch ich auch nochmal einen Grundlagencheck.

    Also: Ich suche auch nach einer Werkstattempfehlung in Freiburg.

    Auto Dreier hab ich jetzt gelesen hat viel zu tun. Gibt es neben Weber noch Alternativen bzw. kann jemand diese Alternative bestätigen?
    Wäre für einen Tip dankbar und wollte jetzt nicht einen neuen Threat aufmachen!


    mfg,
    Lukas