Kaufberatung/Suche T4 bis 10,000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Ausbau ist Geschmacksache, ohne Frage. Wobei viele wichtige Komponenten schon dabei sind (Kompressorbox, drehkonsole, Reimo Bank, Hochdach mit Seitz Fenstern...), Die man ja auch neu anordnen/verkleiden/in neue Möbel packen kann. In einem Multivan müsste man alles erst einbauen.

    Dazu hat er schon die Wohnmobilzulassung, man fährt also direkt günstiger los.

    Als Hochdachnachrüster an meinem eigenen Bus weiß ich, dass man den Bus ohne Dach für unter 4000 kaufen müsste, um incl. Dach dann auf die aufgerufene Summe zu kommen.

    Einen TDI mit Campingausstattung findet man in der Preisklasse nicht.


    Isoliert ist er, komplett mit Reimo xtrem Isolator oder sowas in der Art. Hochdach sowie Blech unten.

    Zahnriemen wurde 2017 bei 344.000 km gewechselt. Über Einspritzdüsen liegt mir keine Information vor.

    Einmal editiert, zuletzt von fried chycken (22. August 2019 um 10:40)

  • Soooo, nachdem wir uns leider nicht für den orangenen Trapo entschieden haben (vielen Dank nochmal an fried chycken für die erstklassige Beratung und Einführung in die Feinheiten des T4-Kaufs), sind wir weiter dabei uns umzuschauen.

    Nun sind wir aktuell bei diesen Angeboten:

    1997 T4 Trapo mit Reimo Ausbau 2.5 TDI, 102 PS (ACV?), lang 5.790 €, Zahnriemen vor 35k km, 209k km Laufleistung mit WoMo Zulassung und grüner Plakette.

    1996 T4 Trapo (?), 2.5 TDI ACV, langer Radstand, 360k km Laufleistung, 8.900 € VB mit vielen Erneuerungen, ist aber ein altes Angebot (wurde neu reingestellt) mit augenscheinlich viel Rost an den jeweiligen Stellen und ohne grüne Plakette aber mit Faltdach, Markise, Zahnriemen vor 70k erneuert, bei 300k Kupplung erneuert, aber ohne ZMS und ansonsten vollständig aussehendem Camperausbau, obwohl nichts zur WoMo-Zulassung in der Anzeige steht.

    2002 T4 Caravelle 2.5 Diesel 111 kW, 280.432km, 9.490 € VB. Der Lack ist sicherlich Geschmackssache, aber es sieht nach einem sehr gepflegten Auto aus. Ansonsten: Ohne Ausbau, grüne Plakette, 8-fach bereift, Motor 2010 generalüberholt (8k€ - hier die Frage: 111kW sollte doch AHY oder AXG sein, hat aber blaues TD"I"?), Kupplung 2017 neu, Getriebe 2017 generalüberholt (2.5k€), mit Standheizung und Klimaautomatik.


    Wir werden uns den weissen Camper morgen (28.9) mal ansehen. Über Einschätzungen der Fahrzeuge eurerseits wäre ich sehr dankbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von CarlB (29. September 2019 um 15:07)

  • CarlB 27. September 2019 um 13:29

    Hat den Titel des Themas von „Besichtigungshelfer am 24.08. fuer Transporter/Camper bei Dresden gesucht“ zu „Kaufberatung/Suche T4 bis 10,000€“ geändert.
  • Warum schreibst du ihm nicht einfach mal ne Mail, anstatt hier rumzurätseln :?:

    Steht doch da, dass einiges gemacht werden muss!

    Der hat ja anscheinend kein Telefon oder er will sich schützen...... :lol:

    Klar haben wir den schon angeschrieben. Ist leider auch etwas kurz angebunden und kryptisch in seinen Aussagen. Mal schauen, ob es noch eine richtige Antwort geben wird. Du meinst also, das könnte schon so passen, wenn der Preis ein gewisses Maß an Reparaturbedarf reflektiert?

  • Hängt einfach von der Mängelliste ab.....

    Außerdem ist ja auch dann noch die Frage, ist man dabei komplett auf andere angewiesen oder kann man auch selber Hand anlegen:!::?::weissnix:

    Aber unabhängig davon was der euch so erzählt, entbindet das nicht von einer Besichtigung und eventuellen Verhandlungen vor Ort......

    Aber eins ist ja auch klar, ne Tipp top Kiste kostet halt auch entsprechend und billiger werden die nimmer....... :prof: