Autogastank korrosionsgeschwächt? Neu lackieren oder wegwerfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mulli was hast du denn für einen Tank? Und kannst du ihn selbst wechseln?

    Habe einen 85Liter Tank statt Reserverad. Hast du ihn selber gewechselt? Ist das knifflig? Gibts eine brauchbare Anleitung hier?

    Situation ist jetzt Folgende:

    Habe meinen Tank mit Drahtbürstenaufsatz an der Bohrmaschine entrostet, danach Brantho nitrofest und Unterbodenschutz draufpinselt und gesprüht.

    Da ich die 4 Wochen Nachprüffrist beim TÜV verpassen werde weil ich so schnell nicht alle Mängel am Bus beseitigen konnte, muss ich sowieso nochmal eine neue Tüv-Prüfung machen. Der neue Tüver sieht dann den neu lackierten Tank und wird dann wohl keine Probleme machen.

  • ...Der neue Tüver sieht dann den neu lackierten Tank und wird dann wohl keine Probleme machen.

    Wenn du Glück hast ja! Habe schon mit einigen Werkstätten gesprochen und auch mit 2 TÜVern. Alle meinten, dass ein Gastank ausschließlich mit Wachs o.ä. behandelt werden darf. Schleifen und lackieren ist auf jeden Fall für einige TÜVer ein No-Go, da nicht mehr kontrolliert werden kann wie viel Material tatsächlich noch vorhanden ist.

  • " Alle meinten!" Das ist Quatsch!

    Es gibt in Deutschland klare Vorschriften! Da steht nix von " meinen"!

    Wenn jemand von den Prüforgas was meint, ist meine Frage, alles klaro,

    Wo steht das schriftlich und dann kommt zumeist das große Stottern vom aaS.

    Meist endet das dann beim Vorgesetzten und gut.

    Wir sind im Übrigen von unserer Portugaltour mit den Karmännern ( Colorado ) wieder zurück und sind wieder im Dienst!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (18. Oktober 2019 um 20:05)