BBS Felge wintertauglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    sind die 15-Zoll BBS-Felgen eigentlich winterfest / wintertauglich? Bei mir stehen das erste Mal Winterreifen an und ich müsste halt sonst Stahlfelgen nachkaufen …

    Einmal editiert, zuletzt von playces (17. September 2019 um 12:35)

  • Das kann man schon machen. Ich fahre die mit Winterreifen und nach sechs Jahren fangen sie an und sehen um die Embleme nicht mehr so gut aus. Da wird der Lack unterwandert, trotzdem noch ansehnlich. Allerdings, ich bin acht fach bereift, sieht das bei den Sommerfelgen nicht viel anders aus....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • ehrlich gesagt weiss ich das nicht? Aber unterwandert wird es, und dann fängt es minimal an abzublättern. Aber so alte Felgen, so oft im Winter gefahren, irgendwann kommt halt der Alufraß. Wird das irgendwann zuviel empfehle ich entlacken oder strahlen und pulvern. Lohnt sich ja, und eine Stahlfelge sieht nach dem fünften Winter sicher auch nicht mehr gut aus....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Eigentlich wäre es ja schade um die schönen Felgen. Ich habe schon überlegt meine zu renovieren, aber jetzt sind fast neue Sommerreifen drauf. Da fange ich jetzt nicht mit hin und her ziehen an. Die 4 Alus würden mich zwischen 350 und 400€ kosten. Für das Geld krieg ich womöglich locker einen Satz BBS Alus in deutlich besserem Zustand als meine sind...

    Ich habe die originalen Stahlfelgen welche wirklich noch gut erhalten waren, sandstrahlen, grundieren und lackieren lassen. Hat mich 100€ gekostet (Superfreundschaftspreis). Die sehen jetzt besser aus wie neu.