Welche Einspritzdüsen passen im ACV?

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  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich benötige Ersatzdüsen für den ACV Automatik Bj. 2001. Die Originaldüsen hatten folgende Teilenummern

    Nadelhubgeber: 074130202q

    Einspritzdüsen: 074130201j

    und stehen nicht mehr zur Verfügung.

    Nun hatte ich folgenden Plan: ich kaufe einen günstigen Gebrauchtset und lasse diesen instandsetzen. Leider musste ich feststellen, dass Düsen mit den gleichen Teilenummern erheblich seltener und teuerer sind. Da die Düsen selbst ausgetauscht werden, sind die Unterschiede egal.

    Nun ist die Frage: welche Einspritzdüsenhalter sind baugleich zu den oben genannten?

  • Hallo,

    vielleicht hilft Dir diese Tabelle von DieselSend weiter.

    DSLA150P 442 : 0% (ACV, ALE) (BO,FIRAD)

    DSLA150P 280- : 0% (AAT) (BO, FIRAD)

    DSLA150P 357 : +3% (1Z, AHU) (BO,FIRAD)

    DSLA150P 873 : +8% (ASV,...) (BO, FIRAD)

    DSLA150P 520 : +10% (AFN,...) (BO, FIRAD)

    DSLA150P 1019: +13% (AXG) (BO)

    DSLA150P 502 : +17% (AEL) (BO,FIRAD)

    DSLA150P 764 : +17% (AHY) (BO)

    Mit freundlichen Grüßen

    oelfix

    Fahre Bus, der Umwelt zuliebe

    Alle reden von Wetter, der Bus fährt :D

  • So wie ich dran bin kannst du alle Düsen nehmen. Da du sie eh aufbereiten lässt können die drücke ja eingestellt werden.

    Lediglich der Stecker vom Nadelhubgeber sollte passen.

    Ich habe auch 2 Sätze. Der Plan ist das ich sie im Freundeskreis nach und nach rum gehen lasse.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Hi,

    Sind denn die Düsen mechanisch beschädigt?

    Ansonsten würde ich die vorhandenen Düsen einfach überholen lassen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

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    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Wow, danke für die schnelle Reaktion! Ich musste feststellen, dass ich die falschen Begriffe benutzt habe. Wenn der Düsenstock derjenige ist, in den die Düsen eingebaut sind, dann meinte ich die Austauschbarkeit von Düsenstöcken untereinander.

    Aus dem Kommentar von FuMa entnehme ich, dass lediglich der Stecker sich unterscheiden kann. In diesem Fall kann ich getrost z. B. diese kaufen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…content=app_ios

    und bei der Instandsetzung auf die richtige Düse und und Druck achten.

    Falls jemand noch brauchbare Düsenstöcke loswerden möchte, kann ich sie evtl. übernehmen.

  • Genau so habe ich es auch gemacht.

    Dann habe ich Düseneinsätze gekauft und den Spaß zusammen geschraubt.

    War ok aber nicht perfekt.

    RobNer hat dann in Biberach Diesel Experten ausfindig gemacht.

    250€ inklusive 0,216er Einsätze

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Vielleicht noch ne Anmerkung zum Nadelhubgeber da gibt es einen Ohm Wert der sollte auch passen.

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    Zitate:

    Wer die Vergangenheit kennt, kennt die Zukunft.

    Die größte Lüge wird zur Wahrheit wenn sie nur lange genug erzählt wird.

  • Hi,

    Sind denn die Düsen mechanisch beschädigt?

    Ansonsten würde ich die vorhandenen Düsen einfach überholen lassen.

    Grüße und DAnk

    Alte Düsenstöcke stehen leider nicht zur Verfügung. Sie sind für ein Auto, was sich im Ausland befindet und der Versand ist sehr umständlich.

  • Der Widerstandswert ( Ohm wert ) vom Nadelhubgeber im Stecker an den 2 Pin der sollte passen

    laut meinen Unterlagen ist der Wert beim ACV zwischen 80-120 Ohm.

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